Belüfterschlauch reinigen...

Bernd82

Plus Mitglied
Mal ne Frage,
wie und mit was reinigt ihr eure Belüfterschläuche effektiv ?

Kammerer nimt Wasserstoffperoxid.... Ihr auch ? Oder gibt´s da alternativen ?

Oder kauft ihr eher neue ?
 

Harald Tracht

Mitglied
Mit welcher Pumpe bzw. wieviel Liter / Min. belüftest Du?
Natürlich gibt es auch bei den Schläuchen unterschiedliche Qualitäten, was sich in der Regel durch den Preis zeigt.
Kaufe seit 3 Jahren die gleiche Qualität und hatte diesbezüglich bisher noch keine Reklamationen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Also bei mir werden die Teile porös und reißen z.B. am T-Stück oder an der Schelle ein ......ca. 18 Monate alt
Hatte ich auch schon, ist herstellerabhängig, liegt weniger am Schlauch eher am zu groß dimensioniertem T-Stück, zumindest bei mir.
 
Oben