Belüftung Biokammer

WCDHE

Mitglied
Hallo zusammen.
Es ist ja immer etwas schwierig eine rechteckige Biokammer mit einem Belüfterring zu belüften.
Da sammeln sich in den Ecken immer das Helix.
Wie habt ihr das gelöst?
Gibt es da vielleicht andere Möglichkeiten um vielleicht eine komplette Umwälzung zu erreichen?

Hallo,

mach doch den Kreis eckig.
Pvc Rohr mit Winkeln und Schlauchtüllen.
Kann ich leider nicht zeigen, da ich es selbst so nicht einsetze.....
Würde die Aufgabe aber so lösen.
Gruss

Hallo zusammen.
Es ist ja immer etwas schwierig eine rechteckige Biokammer mit einem Belüfterring zu belüften.
Wie habt ihr das gelöst?
Gibt es da vielleicht andere Möglichkeiten um vielleicht eine komplette Umwälzung zu erreichen?
Nimm eine Lichtstegplatte einen Belüftungsschlauch und Kabelbinder und lege dir den Schlauch so wie du willst. Habe es bei den Oase Modulen genau so gemacht.

Hallo Fredl.
Für was ist die Doppelstegplatte?
Als Trägermaterial für den Luftschlauch?
Der Luftschlauch wird dann durchlöchert dort drauf mit den Kabelbindern montiert?

Hallo Fredl.
Für was ist die Doppelstegplatte?
Als Trägermaterial für den Luftschlauch?
Der Luftschlauch wird dann durchlöchert dort drauf mit den Kabelbindern montiert?
Sorry Lichtstegplatte mein Freund hat mich wegen seinen Doppelstegplatten gelöchert und dann ist es schon passiert.
Der Belüfterschlauch wird nicht durchlöchert der wird nur mit Kabelbinder so an der Lichtstegplatte fixiert das der Behälter gleichmäßig belüftet wird.
Habe aber nicht auf die preise geschaut bei den Links.
Lichtstegplatte 1200mm x 600m x 12,5mm | Filtermaterial & Zubehör | Filtermaterial | Technik | Koiexpress . KOI- & TEICHBAU
Ogata Air Hose 1 Meter Japanschlauch | Jetzt günstig online einkaufen | Japankoi-Shop | Japan Koi Shop

Hallo zusammen.
Wie habt ihr das gelöst?

Hallo, vielleicht schaust Du mal hier, die 6 armigen Belüfter sind für runden Behälter geeignet, die 4 armigen Belüfter für rechteckige Behälter

Oben