Benötige eure Hilfe bezüglich eingestürzter Teichwand

wigge_ik

Mitglied
Hallo Koifreunde,

ich letztes Jahr den Teich soweit ausgehoben. Leider habe ich es nicht mehr geschafft die Folie hineinzulegen und den Teich mit Wasser zu füllen.
Da es hier die letzten Wochen sehr viel geregnet hat, haben sich meine Wände überlegt etwas nachzugeben und damit angefangen das Loch wieder zu füllen... :cry:
Nun meine Frage: Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann, bevor es zu noch mehr Schaden kommt?

Für eure Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, damit ihr das Übel erkennt...

Anhänge

• 20150316_102222.jpg
    20150316_102222.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 170
  • 20150316_102228.jpg
    20150316_102228.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 190
Wenn dann die Folie hineinkommt, wäre dahinter ja immernoch ein Hohlraum, bzw. Ausbeulung zur Wand. Möchte gerne die Wand wieder gerade hinbekommen.

Hatte so aehnliche Probleme, hatte die Wände so gut es geht nach gearbeitet und dann eine Innenisolierung mit Styrodurplatten vorgenommen. So hatte ich dann vollkommen glatte Wände und eine gute Isolierung im Hochteich.

Wenn das deine endgültige Tiefe ist würde ich ein Fundament reinmachen und aufmauern dann dahinter verfüllen bzw mit Mörtel auswerfen und den Rest ausfugen damit von oben nichts mehr nachkommt
Aber ich sag dir gleich ist eine sch.... Arbeit

moin,
da gibt es eigentlich nicht viele optionen, wenn gemauert werden soll: schalsteine...bewährt natürlich.
wenn du mal suchst...es gibt auch andere möglichkeiten. einige haben z.b. auch sandwichplatten genommen. ich denke mal, dass das bedeutend schneller geht, weil die ja mal richtig fläche machen...

Oben