Beni Kikokuryu Erfahrungen?

michael w

Mitglied
Beni Kikokuryu Erfahrungen?

ok, hab nun noch einmal 4 Seiten durchgelesen
Du musst die Unterhaltung komplett lesen, dann verstehst du auch die einzelnen Kommentare.
sorry, ab Beitrag 55 hinkt es.
Mich hat das Thema Beni Kokokuryu auch interessiert und würde mich sehr freuen, wenn auch auch mal dabei bleibt.

Sorry Gotti,

Sommerlaune bevor du mich belehren möchtest, überleg mal.
dann verstehst du auch die einzelnen Kommentare.
 

der_odo

Mitglied
Der Beni Kikokuryu soll ja eine Verpaarung zwischen Kumonryu und kikusui sein. Deswegen auch der komische Name.
Da wäre es sicherlich interessant, wie die Elterntiere aussehen, insbesondere von der Kumonryo Seite her, falls dies überhaupt einen Einfluss hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
...insbesondere von der Kumonryo Seite her, falls dies überhaupt einen Einfluss hat.
Auf den Schwarzanteil eines Beni Kikokuryu doch auf jeden Fall, denke ich.
Hatte mich bisher nicht mit dem Ursprung weiter beschäftigt, die von Dir genannten Varietäten passen aber gut.

Für das Beni soll ein Doitsu Kohaku eingekreutzt worden sein, las ich gerade bei Koi Company, eventuell werden aktuell aber dafür Kikusui verwendet.
 

Molch

Business Mitglied
Der Beni Kikokuryu soll ja eine Verpaarung zwischen Kumonryu und kikusui sein. Deswegen auch der komische Name.
Da wäre es sicherlich interessant, wie die Elterntiere aussehen, insbesondere von der Kumonryo Seite her, falls dies überhaupt einen Einfluss hat.
Es gibt auch die Verpaarung Benikumonryu und Platinium Ogon.
Genetisch sollte die "erfolgreicher" sein.
 

Gotti

Plus Mitglied
Ich stelle hier mal einen Beni Kumonryu zur Diskussion. Die Kriterien einzeln betrachtet nicht schlecht, Zeichnung recht wenig Beni. Aber für mich wäre die Brustflossenform nicht gut, sofern sie tatsächlich so ist wie auf dem Foto. Der Fisch ist von Yoshikigoi und aktuell in einer Auktion, siehe https://yoshikigoi-auctions.com/de/

 

Sommerlaune

Mitglied
Ich stelle hier mal einen Beni Kumonryu zur Diskussion. Die Kriterien einzeln betrachtet nicht schlecht, Zeichnung recht wenig Beni. Aber für mich wäre die Brustflossenform nicht gut, sofern sie tatsächlich so ist wie auf dem Foto.
Mir würde dieser Koi auch aus unterschiedlichen Gründen nicht zusagen. Neben dem fehlende Rot und den von Dir bereits benannten eigenartigen Brustflossen gefällt mir vor allem die „Nase“ (komisch spitz zulaufende Schnute) nicht.

Falls es ein Kumonryo ist, wäre mir das Erscheinungsbild auch zu wenig clean. Für ein Kikokuryu ist das Rot besonders, da die ja sonst oft ins Orangene gehen.
 
Oben