Bernd82 schrieb:Willkommen bei uns hier im Forum![]()
Nimm uns nicht den Spaß :twisted: :twisted: :twisted:
asagixxl schrieb:Bernd82 schrieb:Willkommen bei uns hier im Forum![]()
Nimm uns nicht den Spaß :twisted: :twisted: :twisted:
Was hast Du denn für ein Problem?
H. Keller schrieb:Hi,
Ich finde es wird viel zu oft über die Größe entschieden, wer denn jetzt der Beste Züchter ist. Mal so ganz salopp ausgedrückt.
Und wie schnell die Fische wachsen.
Grüße,
Hannes
Habe 2 Yagenji Böcke die haben traum Farben aber sind aktuell nach 4 Jahren bei ca 56cm 1 Red Karashi und einen Doits Karashi von Marusei female auch 4 Jahre ca 60cm und eine Nachzucht aus einer Konishi Verpaarung der ist Short Body 50cm und wächst nur in die Breite. Alle Fische wurden von Tosai an kalt überwintert.
Du darfst den Namen bestimmt nicht schreiben....![]()
Naja, 56 cm nach 4 Jahren finde ich nicht gerade top ( 60 cm auch nicht...)da kann die Farbe sein wie sie will.
Das es top ist habe ich ja auch nicht geschrieben normales Wachstum halt. Auf 82 cm gemästete Nisai die keine 10 Jahre alt werden will ich aber gar nicht haben vom Preis mal abgesehen den einige dafür zahlen. Gibt auch welche die sich Karashi wegen ihres Charakters in den Teich setzten ebenso Chagoi und nicht nur weil sie einrn Meter Fisch wollen. Ich finde es einfach geil wenn ich mich nach der Arbeit im Teich setzte und die Fische mit der Hand füttern und angreifen kann.Bin aber überzeugt das die Female 80 plus erreichen das reicht mir und über jeden cm mehr freue ich mich dann. Farbe ist mir wichtig den ein blasser ausgewaschener Karashi schaut auch mit 1 Meter scheiße aus.Naja, 56 cm nach 4 Jahren finde ich nicht gerade top ( 60 cm auch nicht...)da kann die Farbe sein wie sie will.
Karashis wirken doch erst durch entsprechende Grösse... anders als Gosanke
gruss
Holger