Bestimmung meiner Koi

Coffey

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Unterstützung, für die Bestimmung meiner Koi. Es wäre schön wenn sich möglichst viele daran Beteiligen, um so mehr ich Erfahre, um so besser ist es am Ende. ;-)
Ich habe die Tiere von privat und beim Kauf leider vergessen nach zu fragen. Nun nach einem Jahr interessiert es mich aber doch was für Koi ich in meinem Teich habe.
Wer mag mich unterstützen? Danke schon mal im voraus!

Anhänge

• Bild006.JPG
    Bild006.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 169
  • Bild005.JPG
    Bild005.JPG
    246 KB · Aufrufe: 186
  • Bild004.JPG
    Bild004.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 206
  • Bild003.JPG
    Bild003.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 252
  • Bild002.JPG
    Bild002.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 237
Hallo nach "nebenan"

Fisch Nr 3 könnte ganz evtl ein "Midorigoi" sein, bei Koi Nr 4 tippe ich auf "Shiro Matsuba"", aber ich bin alles andere als ein Experte und warte mit Dir auf die, die sich auskennen ( Nr 1) interessiert mich persönlich auch :wink:

Gruß aus Hamburg

Das Dobifrauchen

Ja das ist richtig, zum Zeitpunkt wo das Bild gemacht wurde (ca 2 Wochen alt) hatte er diese Schleimstellen. Ich hatte dann ein Salzbad, auf Empfehlung, mit ihm gemacht und nun ist es fast vollkommen geheilt. Nur noch eine ganz kleine Stelle an der Schwanzflosse ist zu sehen.
Man sagte mir, immer erst ein Salzbad durchführen bevor man Chemie oder Medis einsetzt und siehe da es scheint geholfen zu haben.

Unser sieht so aus

koi022l.jpg

Finde, daß er mit Deinem Ähnlichkeit hat, aber bis jetzt haben wir auch noch keine Bestimmung...manchmal macht es ja sogar nur die Flossenfarbe...wie gesagt, stehe mit so etwas noch in den Anfängen

Gruß aus Hamburgs Nordosten

Das Dobifrauchen

Dobifrauchen schrieb:
Gruß aus Hamburgs Nordosten

Das Dobifrauchen

na das ist ja quasi um die ecke :wink:

Anscheinend sind euch meine Koi nicht interessant genug oder zu schwierig zu bestimmen. :?

Ein Foto habe ich noch vergessen, das hole ich hiermit nach.

Anhänge

• Bild001.JPG
    Bild001.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 77
Also wirklich zuordnen kann man die anderen eher nicht.
Sind dann eben Euromixe.
Der ein oder andere Doitsu-iwas is dabei, vllt auch was in Richtung Ghost, aber eindeutige Varietäten sind da nicht so vertreten (außer der Kujaku)

Dir müssen sie gefallen und ob sie reinrassig sind oder peng...

ist doch nicht so wichtig.
Ich habe auch "nur" Eurokoi und ich liebe sie wie verrückt. :oops:
Ich sage immer :Hauptsache gesund" :thumright:

Ich finde deine Koi übrigens sehr schön :wink:

Super das euch meine Koi auch gefallen, stehe ich nicht so allein da. :lol:

Das kann gut möglich sein das es Eurokoi sind, da sie ja wie gesagt von einem privat Verkauf und aus dessen ungewollter Züchtung stammen. Ungewollt deshalb, da der Teich ca 200000 Liter fasst und man die Vermehrung dann nicht mehr wirklich kontrollieren kann. :wink:
Auf jedenfall ist die "Anlage" mit samt den Inhalt sehr beeindruckend!!!

*noch schnell hinzufügt*
Der Kujaku stammt von einem Japan Koi Händler.

Oben