Betonschalsteine

Ich danke euch. Sonit haette sich das thema auch geklaert. Kann ich unter die bodenplatte auch styropor machen zur isolierung oder setzt sich da dann noch was wenn alles voll wasser ist?

Wenn die Bodenplatte tiefer als 0,80 m liegt,dann muß du nicht isolieren.Wie Lobo schreibt,ab 80 cm die Aussenwände isolieren.Wenn du da Styropor nimmst,dann noch eine Noppenfolie drauf.Ansonsten zieht das Styropor Wasser und es zerbröselt dann.

OK, danke, aber styrodur kann man auch nehmenr oder, der soll ja kein Wasser ziehen wenn ich das richtig gelesen habe. Damit dürfte das Thema nun aber geklärt sein und ich dank euch schon mal.

Hallo, wollte euch mal auf den laufenden halten, bzw. etwas berichten.
Eigentlich hatte ich ja vor, dieses Jahr umzubauen. Wie es das schicksal so will, hatte ich im Dezember dann leichte Probleme gehabt mit der Bandscheibe. Seit März sind die nun weg, aber ich werde erst mal was für meine Gesundheit tun. Rückentraining etc. und dann im nächsten Jahr angreifen. Bis dahin kann ich mir noch etwas mehr Geld zurücklegen und auch noch tips und oder Ratschläge hier einholen.
Wünsche euch allen aber schönen Gelingen bei euren Vorhaben.
Wollte jetzt nicht extra noch nen Thread aufmachen.
Frohe Ostern und viele dicke Koi`s

Oben