Beurteilung Shiro Utsuri

Hallo Jungs,

Könnt ihr mir jetzt mal verraten,wie ihr von einem Foto auf den Züchter kommt????
Alleine, weil der Züchter X, fuer gute KOI der Varitaeten bekannt ist, macht es wahrscheinlich, das der KOI von diesem Züchter ist, aber Ihr wollt mir doch nicht weiss machen, das das wirklich zu erkennen ist.

Das ist wie mit schnellen Autos, im Dunkeln, im Rückspiegel.
Ist wahrscheinlich ein Audi..... Kann aber auch ein Golf GTI oder ein Ferrari sein!

Erklärt mir mal bitte, an was ihr das bei dem Shiro erkennen wollt !

Hallo Dirk,

noch mal zu Deiner Frage, ob man wirklich von einem Foto auf den Züchter schlissen kann.

Dazu kann ich nur sagen, das ich Menschen kenne die das können.
Einer von denen ist ein Namensvetter von Dir.
Berufsbedingt muß Er das auch können. Und wenn man viel mit solchen Leuten zu zun hat, kann man das auch erlernen.

Dazu muß man sich intensivst mit den einzelnen Blutlinien und Züchter beschäftigen.

Koikoi0 schrieb:
Hallo Jungs, könnt ihr mir jetzt mal verraten,wie ihr von einem Foto auf den Züchter kommt????.....aber Ihr wollt mir doch nicht weiss machen, das das wirklich zu erkennen ist.

Hallo Dirki-Boy ;-)
einfach mit Köpfchen, dann geht das locker........;-)

nein Mist, kann ich natürlich auch nicht. Mein Typ war einfach mal geraten. Und die Omo-Oyagoi sind ja im Netz.
Und wie Bernd richtig sagt: ein Profi kann das sicher zum Teil, aber von uns Foren-Amateuren kann das sicher keiner. Da langt es nicht mal, wenn man selber 50 Granaten im Teich hat, Wochenende für Wochenende Koi anguckt, ab und zu mal in Japan weilt....da muss sich einer schon tagtäglich mit Koi auseinandersetzen, so wie es Jos zum Beispiel macht.

Gruss in denn Norden,
Mathias
(der gespannt auf die Auflösung von Jos wartet)

bernikoi schrieb:
Hi Dirk,

ich sage mal so, google vergisst nichts, wenn man etwas Zeit investiert und etwas sucht, hat man manchmal schon beim zweiten Klick ein Ergebnis.
Deshalb kam ich auch auf den Gedanken das der Koi bereits sansai sein könnte.

Aber Jos schrieb ja bereits, das ich total daneben liege.

http://www.aenc-koi.com/koitrip/koitrip_2009_4.htm

Hallo Bernikoi,

wo auf dem Bericht aus 2009, findest Du denn einen der Shiro's? Entweder bin ich blind, oder ich habe hier bei deinen Beiträgen den Überblick verloren und weiß gerade nicht, wo Du von dran bist.
Ich habe es aber so verstanden, als wenn Du den ersten von Jos gezeigten Shiro zu Hirasawa zählst und auf grund deiner Vermutung (Sansai) glaubst ihn im 2009er-Bericht gefunden zu haben?

Oder was hast Du in dem Bericht gefunden?
Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Danke
Ralf

Hallo Mathias,

da gebe ich Dir bedingt Recht.

Bedenke aber das die meisten Selbstständigkeiten aus dem Hobby heraus entstanden sind und die meisten nicht ganz unbedarft und Blauäugig damit angefangen haben.
Eine Ausbildung, wie wir Sie kennen gibt es ja hier in Europa dafür nicht.
Also muß man sich sich vorher schlau machen, wenn der Erfolg von Dauer sein soll-

Ich kenne auch Hobbyisten die das können, einer schreibt auch hier im Forum.

Hallo Ralf,

dann schau noch mal richtig hin und skrool mal etwas weiter nach unten, da siehst Du zwei shiro die vom Körperbau in etwar dem vorgestellten shiro von jos entsprechen.
Deshalb war meine Vermutung, das der Koi von Hirasawa sein könnte.
Ich habe nicht geschrieben, das ich diesen Koi dort gefunden habe.

Aber Jos hat ja schon geschrieben das ich falsch liege, hat das Rätzel aber leider noch nicht aufgelöst.

bernikoi schrieb:
Übrigens, den abgebildeten ginrin shiro auf part 2 kenne ich, der schwimmt bei einem gemeinsamen Freund von mir und Jos.

Hallo Bernd,

meinst du mit part 2 Seite 2 und diesen hier?

30_d2_852.jpg

Viele Grüße,

Uwe

Hallo Uwe,

auf der Seite von Jos, sieht man oben part 1 - part 8

Auf Part 2 ist unten rechts ein shiro den ich kenne. Der schwimmt bei einem Freund.

Auf Part 4, in der Mitte sieht man 2 shiro die Ähnlichkeiten mit dem von Jos vorgestellten shiro im Körperbau aufweisen.

Mehr habe ich nicht geschrieben.

Jos schreibt ja auch das ich daneben liege. Also warten wir auf die Auflösung des Rätzels.

Oder hat noch jemand eine Idee ?

Hi Jos,
ich finde es echt gut das du Koi und ihre Entwicklung hier zeigst.
hoffe das du noch mehr zeigst :thumleft:
Mich persönlich würde mal die Entwicklung von einem guten Goshiki interessieren.
Hättest du so was?

Gruß Tobias

Oben