Bewertung Sanke und Yamabuki

Die Koi gefallen mir?

• JA

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Der yamabuki find ich ganz anschaubar, allerdings würde ich mir wie schon erwähnt einen guten Tosai holen und ihn selber großziehen.
Mir wäre der auch für 6 Jahre zu klein auch wenns ein Männlein ist!

Nochmal zu den goldfischen

Im zooladen kosten so 18/20cm Fische um die 30/35euro!!

Als ich schon mal 28/30cm Fische (ca 4 jahre) für nen 10er verkaufen wollte, war das den leuten zu viel für nen goldfisch.

Aber in den meisten goldfischteichen werden die gar nicht so groß!!
Aber das kapiert keiner

Ich würde sagen der sanke ist en bissel mehr wert als der yamabuki.
Aber das maximale was ich für diese Fische ausgeben wurde, wären 2-300 €

Der yamabuki find ich ganz anschaubar, allerdings würde ich mir wie schon erwähnt einen guten Tosai holen und ihn selber großziehen.
Mir wäre der auch für 6 Jahre zu klein auch wenns ein Männlein ist!

Nochmal zu den goldfischen

Im zooladen kosten so 18/20cm Fische um die 30/35euro!!

Als ich schon mal 28/30cm Fische (ca 4 jahre) für nen 10er verkaufen wollte, war das den leuten zu viel für nen goldfisch.

Aber in den meisten goldfischteichen werden die gar nicht so groß!!
Aber das kapiert keiner

Für den Anfang ganz Ok . Optik ist durchaus ansehnlich , mich täte aber sehr stören, dass die so klein sind und auch so klein bleiben werden .
Für jemanden mit kleinem Teich und wenig Technik wären die aber sehr gut .

Ich gebe meinen vielen Vorredner aber Recht - wenn man schon etwas Erfahrungen hat , sollte man sich lieber einen schönen Tosai kaufen und wachsen lassen . 50 cm wird nahezu jeder Koi erreichen , wenn der Teich einigermaßen ok ist .
Für einen Anfänger wären diese Beiden aber angebrachter , da sicherlich robuster als Tosai und durch die Größe interessanter und sicherlich auch mutiger .

Hätten die 80 cm , würde ich die sofort haben wollen , so aber nicht ;)

Hallo miteinander diese Diskussion ist schon ganz schön abgefahren , jeder sollte sich darüber im klaren sein das die großen Koi Qualitäten andere Preis Kategorien haben, schon in der Anschaffung . Und zum Thema Tosai sei gesagt sind und bleiben Wundertüten ,allgemein bekannt . Alles Andere wurde schon angesprochen .Sind trotzdem zwei interessante Koi Geschmack ist individuell. Was die Größe von Kois in Deutschen Teichen anbelangt wurde auch in dieser Themen Behandlung ein wenig auf die Pauke gehauen . Gruß aus Bayern

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 21:53 Titel:
miagi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte .
Die Koi sind nicht schlecht , aber auch keine Spitzentiere.
Preislich ist eine Einschätzung schwer.
Der Wert liegt doch für jeden woanders.
Ich sage mal so zwischen 50 - 100 Euro.
mfg Michael

Das ist der Hammer!!! Laughing Laughing
Hallo Thomas,
versuch mal diese Koi privat zu verkaufen.
Was glaubst du zahlt dir jemand dafür ?
Ich glaube nicht, das jemand wirklich 200 oder 300 Euro zahlt.
mfg michal

Oben