Bezahlbare Hightech-Vorfilter

jora schrieb:
Hallo Armin,

auch wenn es vorhin in einem anderen Thread war - wollte dich nicht angehen. War nur sauer, da ich extra wegen des genannten TF die 600 km gefahren bin.

Wäre schön, wenn du die Info von Alb hier reinstellen könntest. Würde mich nämlich brennend interessieren, was die dazu sagen.

Vielleicht waren die 1600 € wirklich nur der Herstellungspreis und zur Messe kam dann noch eine kleine Marge (Koi-Aufschlag) von 3400 € dazu. Von irgendwas muss man ja leben :wink:

Gruß Jörg

Hy,

so wie ich das sehe, wurde auf der IK versehentlich der Preis für das normale TF-Modell 1 incl. Steuerung und Spülpume rausgegeben.

Ich muss sagen, ich stehe da mit einigen Tag der offenen Tür Besuchern in Kontakt und wir sind alle schockiert gewesen. Ich am Meisten, wollte ich euch da doch nicht vorenthalten mit dem Top-Preis von 1600.- für den Baby-TF ohne Spülpumpe und Steuerung.

Ich hoffe , morgen kann ich das klären und bin guter , die Fahrt hat sich dann auch hoffentlich doch noch gelohnt. Von der Fertigungsqualiät konntet ihr euch ja überzeugen. :wink:

Gruß Armin

Hallo Armin,

auf den Zettel den ich bekommen habe, stand tatsächlich etwas von TF 1 wenn ich mich recht erinnere. Der TF sollte bis 30m³/h schaffen und halt besagte 5000€ kosten.

Mir wurde aber auf nochmalige Nachfrage bestätigt, dass es sich bei den "Baby-TF" um dieses Modell handelt.

Die Qualität war, soweit ich das als Laie sagen kann, gut.
Bin gespannt, was du von Alb für eine Rückmeldung bekommst.

Gruß Jörg

Schönen Teich hast Du da Armin, und auch schöne Fische. Wie groß ist denn Dein Teich? Der ist sehr schön klar. Filterst Du nur mit gezeigten Trommelfilter?
MfG Stephan

Hy,

ich habe als Vorfilter einen Doppeltrommelfilter mit 50my Edelstahlgaze, dann Helix bewegt, Helixstangen und zum Schluss Biosteine und Pumpenkammer . Teichvolumen 56m³ incl. 6 m³ Biokammer.

Gruß Armin

Oben