Bilder zur Interkoi 2011

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Felix,
vielen Dank für die vielen Bilder,
die wohl einen guten Eindruck von der „ Interkoi „, der Spezialmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer sein soll.
Ich selbst habe 11 Jahre lang an der Organisation einer der größten Modellbaumessen Deutschlands mitgewirkt.
Solche Verkaufsstände, wie sie zum Teil auf Deinen Bildern zu sehen sind, hätte es dort nie, oder nur einmal gegeben.

Die Bilder dieser Stände vermittelten eher den Eindruck eines Flohmarktes einer Kleinstadt.
Da bin ich mal ganz ehrlich: „ Das hätte ich auf dieser Messe nicht erwartet !“
Wenn ich mir dann noch die Kommentare der Besucher hier im Forum durchlese, kann ich nur zu einem Ergebnis für mich persönlich kommen.
Dafür mehr als 500 km zu fahren lohnt sich nicht !
Zumal es auch absolut unverständlich ist.
Die Kunden aus der Koi- Szene sind überwiegend Idealisten , die bereit sind – nicht hunderte- sonder TAUSENDE für ihre Garten , Teiche , Technik und Fische auszugeben und dann präsentiert man so eine „ Wühltischatmosphäre „.
Das passt einfach nicht.
Da sollten sich die Veranstalter schnellstmöglich etwas einfallen lassen.


Die Bilder der Becken, na ja, das kann man doch wohl auch erwarten, dass hier schöne Fische, in großer Zahl, gezeigt werden !!

Das ist meine persönliche Meinung und ich bin mal gespannt welche Beiträge hier noch zu lesen sein werden.
Sicherlich werden mich einige für die Ferndiagnose in die Mangel nehmen, aber sicherlich sind auch einige meiner Meinung.
 

Halgi

Mitglied
Also ich muß sagen ich war einmal auf der Interkoi in Reinberg,war auch das letzte mal! Viel zu viel Technik zu Wahnsinns Preisen ( ob die Japaner an ihren Teichen wohl auch so viel haben???) Koi waren schön anzusehen das muß ich sagen...aber gekauft habe und hätte ich auch dort nicht! Manche Becken hatten teilweise schon Schaum auf der Wasseroberfläche!! Bonsai Ausstellung muß ich sagen war allerdings Top,hatte so etwas auch vorher noch nie gesehen!!! Alles in allem muß ich sagen die Show in Holland gefällt mir besser,auch wenn ich weiter dafür fahren muß!
Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

Ich war zweimal auf der Interkoi und muß leider auch sagen das ich nicht mehr hinfahren werde. Beim ersten mal findet man das noch toll aber dann gehen einem die Augen auf.
Die Messe ist nicht mit Arcen in Holland zu vergleichen und ich kann nur jedem empfehlen mal nach Arcen zu fahren.



Gruß Andreas
 
Oben