Biofilter/Rieselfilter

bieni01

Mitglied
aquael teichfilter extreme 50 set mit pumpe,wer hat erfahrung mit diesem filter gemacht?

unsere läuft seit einer woche,wassertest alles ok...seit heute wird das wasser ein wenig mulmig.starterbakterien...alles drin...ist das normal?kann das auch an dem wetter liegen?

gruß
bieni

Teichgröße?Besatz?Anrede......

Man oh man...

Ist es so schwer, eine freundliche Anrede zu schreiben, seine Problem zu schildern und die Rahmenbedingungen aufzulisten......

Anstand ??

Hier wird also über Anstand geredet. Soso. Den solltest Dir mal selbst erst zulegen. Ich erinnere nur an die Unterstellung ich könnte mit Wasserwerten nichts anfangen. Nach dem Hochmut kommt der Fall Meister.

Wir sind alle ganz normale Menschen. Wenn Euer Tafelsilber nicht geputzt ist wird wohl nicht gegessen wa . :wink:

Na gut. Nun zum Thema. Ich kenne den Filter, ist ok und reicht meines Erachtens. Das mulmige kann am Wetter liegen. Wenn alles drin ist kann ja nix mehr schief gehen.

Re: Anstand ??

Dralle schrieb:
Hier wird also über Anstand geredet. Soso. Den solltest Dir mal selbst erst zulegen. Ich erinnere nur an die Unterstellung ich könnte mit Wasserwerten nichts anfangen. Nach dem Hochmut kommt der Fall Meister.

Wir sind alle ganz normale Menschen. Wenn Euer Tafelsilber nicht geputzt ist wird wohl nicht gegessen wa . :win....

Hallo Dralle,

wo hab ich dir was unterstellt ?

Das ist doch wohl eine Frage, oder ?

Koikoi0 schrieb:
Hallo Dralle,

was denn nun ?

Dralle schrieb:
Wasserwerte sind ok. Habe ich heute Mittag getestet bevor wir die Kois umgesetzt haben...

Dralle schrieb:
OK, werde ich machen. Auf welche Werte sollte man besonders sein Augenmerk richten :roll:

Was bringt dir das messen, wenn du die Auswirkungen der Werte nicht kennst ?
Womit testest du die Wasserwerte ? und welche ?

Zurück zum Thema:

Der Thread-Opener scheint es ja eh nicht so wichtig zu sein, da es keine weitere Reaktion gibt...upps noch nee Unterstellung.... man bin ich böse. :D :D :D

Leute imm er schön beim Thema bleiben. Knigge ist sowas von alt. Wenn sich einer daran hält würde er wohl in der heutigen Gesellschaft als Dödel dastehen.

In der Hektik des heutigen normalen Alltags kann die ja so wichtige freundliche Anrede...wie " sehr geehrter Herr KoiKoi " schon mal wegfallen. Und wenn man dann noch dämlich von der Seite angelabert wird ???? Ich würde mich auch nicht mehr melden.

Ihr wisst doch alles, oder ??? Dann wisst Ihr auch dass es für den ersten Eindruck keinje zweite Chance gibt.

Im Grunde genommen müsstet Ihr nur aufs Thema antworten. Aber anscheinend kennt Ihr den Filter nicht.

Man kann das ruhig zugeben, und muss den Knigge nicht vorschieben. :wink:

Dralle schrieb:
Leute imm er schön beim Thema bleiben. Knigge ist sowas von alt. Wenn sich einer daran hält würde er wohl in der heutigen Gesellschaft als Dödel dastehen.
Dann laufen ja in D ganz schön viele Dödel rum.Meine Kinder können noch Bitte und Danke.Und wie Dödel sehen sie nicht aus.Ich übrigens auch nicht :wink:

Schon mal Knigge gelesen? ich meine das Original ???

Dann dürfte geläufig sein dass es sich da nicht vorrangig um Bitte und Danke handelt.

Im Übrigen kann mein Kind auch bitte und danke sagen. Aber passt schon. Immer am Thema vorbei. Vieleicht solltet Ihr noch ein Thema eröffnen in dem sich alle outen die gerne Honig ums Maul geschmiert bekommen.

Ich persönlich lege auf solch Geschleime keinen Wert. Auch ohne Knigge kommt man ganz vernünftig zurecht.

Aber wahrscheinlich haben hier einige ein paar Kois zuviel im Teich, und das scheint irgendwie in den Kopf zu steigen.

Es gibt durchaus eine aktualisierte ,den heutigen gegebenheiten angepasten Kniggeversion, von der Erstausgabe redet hier ja keiner.

Und ein " Hallo erst mal" hätte es ja getan.
Es war auch nur ein Hinweis und wohl keiner hat es blutersnt gemeint.
Oder fällst du mir der Tür ins Haus.

Gruß andys

Hallo,
Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie essen.

Wofür hat der Chef sie denn sonst gebaut damals?

Gut, ein paar schwimmen im Teich rum, aber der Rest ist alles nur zum angucken und Teiche leerräubern????

Grüße

Hallo erstmal meine sehr geehrten Damen und Herren,

wo ist hier das Problem??????????

Ich hätte eigentlich gedacht ein paar Meinungen zu meinem eigentlichen Thema zu bekommen.Aber egal,das Wasser ist inzwischen klar wie Kloßbrühe!

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal,selbstverständlich mir Anrede! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oben