Bisschen japanisches Feeling bekommen

hahaha...
wenn du kein Spaß hast anderen eigene Erfahrungen und Ideen mitzuteilen... wieso bist du dann in nem Forum? ;)

ich denke andere wissen was ich damit meinte.

vllt ob meine ideen gut sind oder ob man woanders sinnvoller ein Beet machen kann... oder die Anordnung der Pflanzen etc....

@Twix

...jetzt machst aber nen Fass auf :wink: asia Garten + Bonsai Start alles auf mal....???? Hmmmm.

Einiges an Anregungen hast Du ja schon bekommen.....

Die Ideen die du so hattest, sind nicht so wirklich ausgereift, nicht böse sein, ist nen bischen hier und nen bischen da ohne konkretes Ziel :wink: was ich nicht weiter kommentieren möchte....

Versuche doch einfach mal auf nem Blatt Papier Deinen Garten zu entwickeln, wie könnte was werden.....und vor allem, wo Du dich selber wiederfindest. Lass Dich doch von Deinem Garten inspirieren. :wink: Sieh Dir Pflanzen in den Baumschulen an; Struktur, Färbung etc.

gugg ma hier http://www.koi-live.de/ftopic28142-0-asc-60.html

mein vorher und nachher (wobei es noch nicht fertig), es ist nur ein Teil des Gartens.....es entwickelt sich eben...

Lg
Iris

Hi,

ja ich habe viele Anregungen bekommen. Nur sehe ich wirklich nichts anderes als da ein Beet hinzumachen und das hinter der Terasse zu verbessern..
Wie gesagt es soll ja nur der Raum um den den Teich werden...

kann mir jmd sagen welche Pflanzen das hier vor den Azeleen ist?
http://www.koi-breeder.ch/domains/koi-b ... eich-3.jpg

Ich suche auch nach Pflanzen bzw weiß nicht was ich da vor der Hecke ...
zwischen Teich und Hecke machen kann.. da sind nicht mal 20cm .... zurzeit habe cih da einfachte bodendecker.... wachsehn da dinge wie kriechwacholder oder sowas?

Anhänge

• comp_WP_000334.jpg
    comp_WP_000334.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 67
Momentan ist es extrem bei mir...
Wenn ich orgend wo einen schönen Baum oder Hecke sehe, denke ich sofort: IST DER FORMBAR ? :twisted:

Bin mal gespannt, was sich bei mir ergibt... Oder ich werde Irre :? :?

Bernd82 schrieb:
Kann mir jemand denn evtl. sage, wo man ungeformte Planzen/Bäume mit ab nem Meter kaufen kann ???
Auch im Netz !

Hallo Bernd,

für den Fall das Du diesen Anbieter noch nicht kennst, schau mal unter

www.baumschule-newgarden.de

hier wirst Du sicherlich etwas finden.

Eine andere Alternative wäre eine Anfrage bei,

www.gartenbonsai-niwaki.de

Diese Fa. züchtet Gartenbonsai selbst und verkauft sicherlich auch Rohware über Ihr Gartencenter, einfach mal versuchen ...

Gruß

Willy

Oben