Bitte-bitte ganz DRINGEND !!! Koi stirbt....

nein . ich wollte es wissen . habe damals die geschichte mitverfolgt und mitgelitten . daher täte mich ( wahrscheinlich auch paar andere ) wirklich interessieren wie es der olga heute geht .

Olga geht`prima !!!!!!!!

Hallo an alle, die uns noch kennen !!!

Gerne erstatte ich Bericht:

Olga geht es wirklich supi !!! :D :D :D
Sie hat letzten Sommer sogar riesen Mengen abgelaicht !
Wir danken immer noch Gott, daß wir sie retten konnten...

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos ...!

Liebe Grüße an Euch alle !

urmel

Anhänge

• PIC_0068.JPG
    PIC_0068.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 81
  • PIC_0067.JPG
    PIC_0067.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 83
  • PIC_0010.JPG
    PIC_0010.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 96
Das ist schön zu lesen.
Ich hatte dieses Jahr leider nicht so ein Glück. Ein Koi von uns war Anfang des letzten Winters viel zu aktiv, schwamm ständig unter dem Eis, wir haben sie dann ein paar Tage nicht gesehen und dachten "Jetzt hat sie's kapiert" doch nach ca einer Woche schwamm sie regungslos am Teichrand, wir dachten sie sei tot. Als wir sie rausfischen wollten hat sie sich dann aber bewegt, dann haben wir drinnen ein kleines Becken aufgestellt, belüftet, leicht aufgesalzt und die Temperatur langsam aber stetig angehoben. Es war natürlich Wochenende, wir hatten geplant eine geignete Tonne und einen kleinen Filter Montags zu kaufen, damit wir sie den Winter über drinnen halten können. Sie schwamm die ganze Zeit über auf der Seite und kippte auch nach einem aufrichten sofort um.
Montags morgens war sie aber wieder fitter, als ich morgens zur Schule gegangen bin, hatte sie sich sogar einmal recht stark bewegt, ich war echt froh. Nur als ich nach Hause kam haben mir meine Eltern erzählt, dass sie kurz danach aufgehört hat zu atmen. Hat sich wohl noch verabschiedet :(
Alle anderen haben den Winter absolut problemlos überstanden.

Oben