Bitte um dringende Hilfe an alle KC 30 besitzer!!!

Hallo Manu,

wenn Du Dir einen Neoprenanzug bestellt hast, solltest Du Dir auch gleich ein paar Gewichte bestellen, damit Du nach unten kommst, jedoch nicht zuviel, damit Du wieder rauf kommst.

Obwohl ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht warum getaucht werden soll.
Wenn ich mit meinem Aufsatz für den Kärcher vom Filter aus in die Rohre gehe, komme ich doch im Teich an, egal ob Bodenablauf oder Skimmer.
Dadurch werden die Rohre doch frei gespühlt.
Wo bitte habe ich den Denkfehler?
Gruß
Detlef

Sollte Manu einen normalen handelsüblichen BA im Teich haben,wo der Deckel auf ein im BA stehendes 50er Rohr gesteckt wird und sich dort die Algen aufgewickelt haben,dann kannst du mit dem Kärcherschlauch rödeln bis der Arzt kommt,den kriegst du nicht mehr frei! Gut,bevor ich in der Jahreszeit tauchen gehe,probier ich das natürlich vorher aus,das ist klar!

VG,
Stephan

manu85 schrieb:
ich hab es vorher auch versucht aber ich komm in den ba rohren nicht weit und ja ich hab die normalen ba wie du sagst..

Dann berichte uns mal über das erfrischende Erlebnis! Vielleicht hilft es dir, wenn du dabei das Lied von Titanic laufen laßt. :lol:

So nach dem gestrigen Tauchgang habe ich die BA wieder frei bekommen von den Fadenalgen. Sie waren nur direkt im BA also nicht im Rohr da hatte ich glück. Hab jetzt nur ein Problem bekomm jetzt die BA deckel nicht mehr unter wasser drauf :evil:

stimmt, hab ich noch garnicht dran gedacht ja mach ich un dann nochmal tauchen bei 14 grad es wäre ja nicht so schlimm das tauchen wenn der karashi nur nicht so neugierig wäre.... :fisch: :thumleft:

Oben