Dringende Hilfe bei Filtertechnik!

Hast Du die Möglichkeit dann bei Bedarf die IBC unkompliziert zu spülen/reinigen?
Wenn ja, gut....

Was spricht Deiner Meinung nach für einen Patronenfilter und gegen Bürsten auch im zweiten IBC?

Hast Du die Möglichkeit dann bei Bedarf die IBC unkompliziert zu spülen/reinigen?
Wenn ja, gut....

Was spricht Deiner Meinung nach für einen Patronenfilter und gegen Bürsten auch im zweiten IBC?
Naja das Ganze ist dann ein bisschen mit Arbeit verbunden was mich aber nicht stört! Den ich habe seit Kind auf mit Aquarien zu tun! Am Teich wäre es dann so das ich absperre und saug alles mit einer Schmutzwasserpumpe raus! Eine direkte Möglichkeit zum Anschluss auf Abwasser habe ich nicht und müsste dafür Meilen weit verlegen! Auch mit einer Sickergrube keine Chance! Aber wie gesagt mich stört das nicht! Glaubst du wirklich das es mit 2 Bürstencontainern reicht?? Ich weiss nicht ob ich falsch liege aber die Patronen filtern halt dann schon noch mehr oder??

Meinst du das jetzt ernst mit den Schwamm??...:)
Ja meine ich Ernst is doch logisch, durch einen "Schwammfilter" geht letzlich " kein Schmutz mehr durch.
Muss halt gereinigt werden wenn er sich zusetzt und das mögen die meisten nicht.
Hab auch noch nen Schwammfeinfilter leistet sehr gute Arbeit, ob für ewig weiß ich noch nicht wegen dem Reinigungsaufwand ;)

Ja meine ich Ernst is doch logisch, durch einen "Schwammfilter" geht letzlich " kein Schmutz mehr durch.
Muss halt gereinigt werden wenn er sich zusetzt und das mögen die meisten nicht.
Hab auch noch nen Schwammfeinfilter leistet sehr gute Arbeit, ob für ewig weiß ich noch nicht wegen dem Reinigungsaufwand ;)
Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Du hast mir sehr geholfen! Dann werde ich das so machen! Mich stört das Reinigen nicht! :)

Oben