Bitte um Hilfe!!!

Ok,

jetzt hat man ein Bild.
Ich würd die Kammer jetzt in Teilen füllen um zu sehen ab welcher Höhe der Filter undicht wird.

Hallo,

ja, Teichbaustellen/Teichfunktionsstörungen/Teichfinanzierungsfragen wachsen sich schnell zu Ehekrisen aus, weil der nicht koiverrückte Lebenspartner oft zu wenig Verständnis für die Bedürfnisse der Fische und den Ernst der Lage mitbringt. :(

Ich habe auch in Dichtschlämme und Silolack meine Filterkammern gemacht. War eine ziemlich bescheuerte Entscheidung, da der Hauptteich in GFK ist und damit noch nie irgendwelche Probleme aufgetreten sind. War halt damals billiger. Aber es ist, wie es ist... Und Silolack ist echt eine Riesensauerei und trägt sich immer weiter. An Stellen, wo man nie dran gedacht hätte, findet man Jahre später noch das Zeug und hat es plötzlich in den Klamotten hängen.

Ich habe die Silolackschicht zweimal nacharbeiten müssen, bis alles einigermaßen dicht war. Ganz kleine Undichtigkeiten schließen sich durch den Dreck im Wasser mit der Zeit von alleine. (Wobei das natürlich wieder nicht die reine Lehre sein kann.)

Ich würde dir raten, die Wände der Filterkammer noch mal ganz genau anzuschauen, ob da irgendwo der Verdacht auf Risse/Lücken in der Silolackschicht sein könnte. Diese würde ich dann mit Innotec überschmieren. Das Zeug ist echt ganz gut. Alternativ noch zweimal großzügig mit dem Silolack drüber. Wie ich das allerdings sehe, ist das ganze eingehaust, so dass das Lösungsmittel des Silolacks, (Benzin) nicht so gut abzieht. Nicht das du hinterher dreinschaust, wie die rumänischen Straßenkinder der 90iger Jahre.

Ferner sollte dieses Forum vielleicht Selbsthilfegruppen für vom KoiKichi-Virus mittelbar betroffene Lebenspartner organisieren.

In diesem Sinne
Münsteraner

:D schön geschrieben!!! Nein alles gut. Wir stehen nicht vor der Scheidung. Meine Frau hat sich auch schon wieder beruhigt. Hab mir auch schon überlegt ob es nicht besser wäre alles mit GFK zu überziehen?!
Gruß Tom

Tom,

sind denn am Schluss alle Kammern mit Wasser geflutet oder bleibt die Kammer mit den Schiebern trocken?

Im ersten Fall wäre es doch egal, ob die Wände zwischen den Kammern absolut dicht sind.

Moin,
Der Plan war, dass die vordere Kammer trocken bleibt. Damit man nicht immer nasse Hände bekommt beim betätigen der Zugschieber.
Hat nicht irgendwer eine Ahnung ob es möglich ist GFK auf Silolack aufzutragen?
Gruß Tom

tw2012 schrieb:
Hat nicht irgendwer eine Ahnung ob es möglich ist GFK auf Silolack aufzutragen?
Gruß Tom

Nein Tom ... Silolack blättert nach kurzer Zeit immer wieder von GFK ab.

Der GFK wird also keine feste Verbindung eingehen, wenn du es einfach auf den Lack aufträgst.

Oben