Blau Spray

Gibt es zur Versiegelung besseres als Propolis im Nachgang ? Tomodachi Vitasan hatte auch schon,aber naja....

Ein paar Sachen sollte man für Notfälle vorrätig haben. Wasserstoffperoxidlösung zum tupfen und eine Salbe als Verschluss gegen Verunreinigungen bsp propolispulver oder besser dentisept salbe.
Gruss
Schon mal mit reinem pH-neutralem Chlordioxid (verdünnt) probiert? Keine Tabs oder ähnliches, pH-neutral ...
Ich behandele jede Wunde meiner Fische so, weil ich immer wieder mit Katzen Probleme habe, die immer die ähnlichen Verletzungen erzeugen!

Laut Video welches gegoogelt habe,erst Cyprinocur und dann Propolis....

Hilft doppelt gemoppelt besser?

Schon mal mit reinem pH-neutralem Chlordioxid (verdünnt) probiert? Keine Tabs oder ähnliches, pH-neutral ...
Ich behandele jede Wunde meiner Fische so, weil ich immer wieder mit Katzen Probleme habe, die immer die ähnlichen Verletzungen erzeugen!

Chlordioxid hat eine biozide Wirkung, das ist mir bekannt. Was ist der Vorteil ggü. Peroxid?

Ich meine zur Desinfektion, pH-neutrales Chlordioxid, Vorteil gegenüber Wasserstoffperoxid, 7 - 8 mal so wirksam bei gleicher Menge, keine Resistenzen bekannt. Das Material gibt es auch pH-neutral, gut Haut und Oberflächen verträglich. Sicher ist Propolis ein gutes Material zur Wundversiegelung.

Oben