Torsten W.
Mitglied
Gibt es zur Versiegelung besseres als Propolis im Nachgang ? Tomodachi Vitasan hatte auch schon,aber naja....
Für mich mit Abstand das Beste ist das blaue Pulver von Cyprino das hält die Wunde sehr lange verschlossen. Sauteuer aber es wirkt.Gibt es zur Versiegelung besseres als Propolis im Nachgang ? Tomodachi Vitasan hatte auch schon,aber naja....
Und für was soll das dann gut sein wenn ich mit einen Mittel das fürs desinfizieren gemacht ist das was fürs versiegeln gemacht versiegle?Das Pulver kannst Du anschließend mit Propolis versiegeln:
Schon mal mit reinem pH-neutralem Chlordioxid (verdünnt) probiert? Keine Tabs oder ähnliches, pH-neutral ...Ein paar Sachen sollte man für Notfälle vorrätig haben. Wasserstoffperoxidlösung zum tupfen und eine Salbe als Verschluss gegen Verunreinigungen bsp propolispulver oder besser dentisept salbe.
Gruss
Laut Video welches gegoogelt habe,erst Cyprinocur und dann Propolis....
Schon mal mit reinem pH-neutralem Chlordioxid (verdünnt) probiert? Keine Tabs oder ähnliches, pH-neutral ...
Ich behandele jede Wunde meiner Fische so, weil ich immer wieder mit Katzen Probleme habe, die immer die ähnlichen Verletzungen erzeugen!
Und für was soll das dann gut sein wenn ich mit einen Mittel das fürs desinfizieren gemacht ist das was fürs versiegeln gemacht versiegle?
Wenn dann Propolis und oben das Cyprinocur Pulver.
Also ich habe das so gelernt das Propolis Antibakteriell wirkt und direkt auf die Wunde kommt und dann mit dem Cyprinocur Pulver die Wunde versiegelt wird und wenn ich darüber nachdenke ergibt eine umgekehrte Anwendung absolut keinen Sinn.Hier wird Cyprinocur Propolisspray zur Wundversiegelung angeboten, bei Euch nicht?![]()