blue eco 320 fördert nur ca. 9000l

Hans K

Mitglied
Morgen,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt der Aufbau des Beadfilters an sich gleicht genau diesem hier.

Unten geht das Wasser über einen 90° Bogen rein und oben kommt es wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Molch

Business Mitglied
Vielleicht noch etwas zur Verohrung nach dem Siev kommen wie erwähnt die Rohre mit Durchmesser von 63mm und insgesamt 8 Stk 90° Bögen und 4Stk 90° Winkel und wenn ich vom Beadfilter das 6 Wegeventil noch einberechnen dann kommen nochmal ca 4Stk 90° Winkel dazu.
So habe ich es verstanden.
Von Bypass war nie die Rede.
Der Kauf des Bypasses ist eine Option zum Filter und wird nicht immer getätigt.
 

Hans K

Mitglied
Am We werden erstmal die Siebe beim Beadfilter überprüft. Mal schauen was da so drinn steckt. Neue Dichtung ist heute auch angekommen.
 

Hans K

Mitglied
So es gibt nun ein Problem, der Deckel will nicht ab! Da kann man sich mit aller Kraft dranhängen, da passiert nichts. Man sieht durch die transparente Glocke das Beads in dem Sieb hängen nur kommt man nicht dran. Auch der Versuch mit einem Hochdruckreiniger, mit spezieller Düse, durch das Auslaufrohr an das Sieb zu kommen ist gescheitert. Kann die Glocke eingeklebt sein?
Warum sind dort kleine Kanäle beim zweiten Bild zu erkennen? Eine Schraube ist es nicht.
 

Anhänge

Hans K

Mitglied
Moin,

vor 5 Jahren wurde der Deckel das letzte mal geöffnet. Wenn ich mit mehr Kraft am Deckel drehe risikiere ich wahrscheinlich den Bruch des Deckels oder zumindest ein abreißen der Plastikausbuchtungen. Hat jemand einen Rat?
 
Oben