Blue Eco 320 Leistung

Hi,

Wassersauger?? meinst du nen Nass/trocken Sauger? Daran hatte ich schon gedacht, das scheitert nur am Fassungsvermögen :P

Bernd,

das mit dem Fliegengitter scheint mir auch nur suboptimal weil zu fein. (mein zweiter Wohnsitz der Hornbach Baumarkt, hatte nur nix anderes brauchbares 8) ) Deshalb hab ich as auch nur am Auslass angebracht, da kommt man recht gut dran und kann sehen wenns verstopft.
Laut Gebrauchsanleitung soll ja die Pumpe "+/-3200" rpm machen, wie gesagt meine erreicht aktuell nur ca. 3050rpm. Wenn ich am display auf max drehzahl gehe, bekomme ich die auch angezeigt, jedoch wird sie nicht erreicht. Das liegt sicher am zu hohen widerstand und der dadurch resultierenden Absenkung der rpm.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich vorher nie so richtig auf die max drehzahl geachtet hatte, somit auch nicht genau weiss seit wann die Drehzahl so gering ist. Die Idee mit dem direkten Rohr ohne umwege zurück in den Teich hatte ich auch schon, hatte mich bis dato davor gedrückt. Ich werds aber mal ausprobieren.
Bezgl, deiner BE 900, deswegen bin ich ja auch schon am überlegen auf die 500er oder eben die 900er aufzurüsten einfach um nicht permanent am Leistungslimit fahren zu müssen. Der Stromverbrauch bei den grösseren Pumpen ist ja der gleiche, eventuell sogar weniger, wegen des besseren Wirkungsgrades.
Ich werde mal noch ein wenig forschen und basteln. Mal schaun ob das was bringt. :-)

Oben