blue eco 900 Fehlermeldung

Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo Klaus,
erst einmal herzlichen Dank für die offenen Worte, ohne jede Polemik oder Sticheleien.
Auch die Vorstellung ist so gut, dass jetzt jeder, der diesen Beitrag liest weiß, mit wem er es zu tun hat.
Aber ich muss sagen:
„Warum nicht gleich so ???“
Mit dem ersten Beitrag wurde der Verdacht erweckt, dass sich bei den 500 defekten Pumpen um Pumpen der BlueEco Serie handelt.
Da dies aber nach meinem Kenntnisstand nicht zutreffen konnte, habe ich auf Deinen Beitrag geschrieben. Mir ist und war bekannt, dass die RD II Pumpe auch durch Dich verkauft wurden und wie Du richtig schreibst, der Eindruck erweckt wurde, dass Deine Firma der Hersteller dieser Pumpe ist. Dieser Eindruck wurde meines Wissens aber auch erst richtig gestellt, nachdem die RD II reihenweise abgeschmiert sind.
Mit den von Dir jetzt gemachten Angaben sind die Verhältnisse klargestellt und jeder User kann sich selbst ein Bild machen.
Schade finde ich es nur, dass der Kunde / Teichbesitzer, der eine neue Pumpe kaufen will / muss hier , obwohl wir uns bei der BlueEco und der neuen Red Devil 4 Dreamliner im Hochpreissegment bewegen und die „ Katze im Sack „ kaufen müssen.
Ich danke Dir aber auf jeden Fall für Deine Ausführen bezüglich der Lagerschadenerkennung, die wohl im Ernstfall einen Totalschaden verhindern können.
Gleichzeitig hoffe ich, das sich der Ärger in baldiger Zukunft legt und die Fronten geklärt werden können, das würde allen nutzen, den Hersteller, den Händlern und vor allem den Kunden.

@ karlchen
Natürlich meinte ich nicht Dich ! :wink:
Dein Beitrag war es mir wert etwas ausführlicher zu antworten. :roll:
Bei Anderen ist mir jeder Tastaturanschlag zuviel. :D
@ Armin
Deinen Beitrag kann ich nicht verstehen. :autsch:
was wollt ihr eigentlich mit einer Pumpe für Frauen ?

hallo klaus

was sehen wir jetzt ?

das zb der kuckuck, heftig anfängt zum "zurückrudern" und klein bei gibt, und ins schwitzen kommt. :)

und was sehen wir noch klaus, richtig...noch eine krampfadern-meldung vom kuckuck :)

Aber ich muss sagen:
„Warum nicht gleich so ???“

na spannend, das muss sich ein erfolgreicher geschäftsmann, von so einen schnösel wie kuckuck sagen lassen.......ich sage nein !

gerhard

.

Ja ich schon wieder
Was ich jetzt nicht verstehen kann dass es jedesmal wenn's um den Aufbau oder der Zuständigkeit was die herstellung der red 350 gegangen ist Klaus Jansen immer das geschrieben hat was in dem heutigen Bericht auch steht und jetzt die Erleuchtung ?

Ja ich habe mich nach den 2 red 350 er Pumpen für die white line entschieden und bereue das in keinster weise! Ich hatte damals die Katze im Sack gekauft, wer die Berichte von mir oder von Holger Otto gelesen hat sollte heute eigentlich beurteilen können was er bekommt wenn er eine white line kauft.
Gut wir sind befangen, Schubser, Jünger aus Köln ..........
Zur Info, ich habe meine Pumpe bei Bandito in Frankreich gekauft :roll: :lol: :lol:

Gruss Jörg

hi

ja so kann es einen gehen, wenn der kuckuck vor der tür steht....... :D

gerhard

.

Anhänge

• m02060009.gif
    m02060009.gif
    14 KB · Aufrufe: 361
hallo kuckuck

na klar stehst du vor der tür, sag mal und wieviel hast du von uns schon auf den gewissen, als g-vollzieher ? :)

gerhard

.

So da habe ich doch gestern glatt die Empfehlung zu einer blauen Pumpe bekommen, da die Power extrem gut sein soll und der Stromverbrauch im Vergleich sehr niedrig.
Jetzt weiss ich wieder nicht, was für eine Pumpe ich anschaffen soll :(

Hallo Hahn,

das stimmt auch. Ich habe eine Blue Eco320 und eine Messner16000. Also preislich rd. 300 - 400€ Differenz.

Bei gleicher Wattzahl (ECO gedrosselt) bringt die Eco sichtbar mehr Förderleistung. Bei den größeren Eco's soll der Unterschied noch mal stärker sein.

Mein Pumpenschacht steht schon mal 10 cm unter Wasser. Das verdaut die Eco prima, die RD4 eher nicht. Ist das ein Argument für Dich?

Auf der anderen Seite hatte ich auch bereits 2 Lagerschäden, seit rd. 2 Monaten ist jetzt Ruhe.

Gruß
Gandi

hallo gandi and all

wie du geschrieben hast, der komplettheistshalber:

zitat von gandi:

320er. Nach 3 Monaten "rappeln", Lagerschaden hinten.
2 Monate nach Reparatur erneuter Lagerschaden. Wieder hinten.

ach, wem stören schon lagerschäden sei nicht so pingelig, hauptsache der flow passt. :)

Service: Mein Händler kann ein Lied über die Abwicklung von Garantiefällen singen. Er hat bereits einige Ersatzpumpen mit identischen Anschlüssen, welche er den Kunden im Reparturzeitraum raus gibt.

ein voraudenkender und geduldiger mann, das muss man schon sagen. ;)

Das service soll angeblich recht lange dauern.

wem stört es, wenn man ja eine ersatzpumpe bekommt.....nur der immerwährende pumpen austausch nervt ein wenig, aber man gewöhnt sich dran. :)

gerhard

.

Hi Gandi,

ob dort dann Wasser steht, kann ich noch nicht sagen, in ja erst in der Anschaffung des Teiches. Allerdings habe ich keine Lust dauert die Pumpe reparieren zu lassen, zumal es hier auch keine brauchbaren Händler in der Nähe gibt, so wäre das immer ein Akt.

Grüße,
Fabian

Moin !

Dat hört ja nie auf.

Hier mal ein Posting aus einem Nachbarforum.
Bislang hat sich keiner die tausenden von Euros abgeholt, obwohl es doch recht einfach sein sollte.

BELOHNUNG

Estrad BV kann sich nicht wehren und verteidigen gegen Lügen, insinuationen und Betrug von Leuten die eifersüchtig sind und versuchen ein erfolgreiches Produkt mit hoher Qualität auf dieser Art runter zu bringen nur um was sie selber basteln hoch zu bringen.
Deshalb reagiert Estrad BV nur einmalig auf was Sie da alle Geschrieben haben. Wir gehen davon aus das Air Aqua, Huttenhuis, Holger und RE zufalligerweise einander hier begegnet haben, kein Beziehung mit einander haben und vollig unabhanglich sind.

Die Firma Estrad aus Holland, gibt eine Belohnung aus, von 1000 euro für die folgenden Dinge/Punkte an jeden, der beweisen kann, dass die hier unten genannten Situationen die in diesem Forum gemeldet wurden, die Wahrheit entsprechen.

Wenn man diesem glaubt hat man ja die Belohnung in der Tasche, in diesen Moment, wenn der Beweis da ist und festgestellt worden ist , wird sofort ausbezahlt.

Das Forum darf selber eine unabhängige Kommission zusammen setzen und wird von Herzen eingeladen um alles hier personlich zu überprüfen.

1 Jeder der vorführen oder beweisen kann das Blue-Eco Pumpen wie alt und welches Modell auch, nicht abgegossen sind mit reinen und sauberen original Epoxidharz kriegt 1000 euro

2 Das der Epoxidharz vermischt worden ist mit Zusatzstoffen wie Sand oder ähnlichem kriegt 1000 euro.

3 Das auf welcher Art, Sand oder andere Zusatzstoffe innerhalb der Pumpe verarbeitet sind kriegt 1000 euro.

4 Die Blue-Eco Pumpen nicht bei TUV München eingetragen sind kriegt 1000 euro

5 Das Blue-Eco Pumpen mangelhafte Kohlen Lager haben wie RD4 statt von Silicium Carbide
In RD pumpen ist damals auch das mangelhafte kohlen lager rausgenommen und ersetzt durch SIC kriegt 1000 euro.

6 Das die Blue-Eco 4 Flow ohne zustimmung von Flowserv ein Kopie gemacht hat von einem gestohlenem Model von der Firma Flowservice aus Holland kriegt 1000 euro.

7 Das Blue-Eco Pumpen ab 500 Watt mit Gummi gelagert sind kriegt 1000 euro

8 Das RD1 RD2 bis 350 watt standardmassig nicht Gummi gelagert sind kriegt 1000 euro

9 Das Royal Exklusiv nicht vor kurzem durch das deutsche Gericht für über 60.000 euro verurteilt worden ist wegen Qualitätsmangel und Service an diese RD Pumpen kriegt 1000 euro.

10 Das alle RD und FF Pumpen ein TÜV Prüfung und Zulassung haben im Teichbereich! Kriegt 1000 euro

11 Das der Flowfriend wie behauptet ein 100% ehrliche Entwicklung ist von einen Hollandischen Ingenieur und nicht abgeleitet (kopiert) ist von der EBV Pumpe, Eigentum von Flowserv Holland und das deshalb dieser Ingenieur dort auf der Stelle entlassen worden ist. Hierfur ist Estrad nicht verantwortlich zu halten.

12 Wir zahlen auch gerne 1000 euro für jeden der im Stande ist, ein Chinesischen Motorblock zu kaufen ähnlich der Blue-Eco wie hier behauptet.

12 Jeder ist bei Estrad willkommen und kann alle TÜV Zertifikate angucken von Pumpe und Elektronik zusammen. Wenn Estrad das nicht vorführen kann, bezahlt Estrad sofort 1000 euro.

13 Jeder der hier von der RD Serie original Zertifikaten von TÜV vorführen kann auch.

14 Das die Flowfriend Pumpen mit ein kleinen Finger entgegen gehalten werden können, beim Starten, da sie total keinen Anlaufmoment haben. Das diese pumpen nicht verwendet werden konnen in zeitlich sehr feuchte Raumen.

15 Das RD4 Pumpen ohne Labyrinth besser funktionieren als Pumpen mit einem Labyrinth, wie Flowfriend und Blue-Eco.

Für diese 15 Punkte, stehen also eine Abholung von 15.000€ bereit, bei Beweissung all der Punkte!

Wir werden weiter nicht mehr reagieren denn dies ist nicht unsere ebene.

Leuten die mehr wissen wollen, können sich direkt in Verbindung mit uns setzen, da bei uns das Telefon auch immer angenommen wird!
0031529481543

Auch unser aller Holger hat schon sehr lange alle Merkmale Daten usw. unserer Blue-Eco Pumpen und er weiss besser als jeder anderer hier im Foren, alle Vor und Nachteile der Pumpen.
Ich stimme zu das er das hier veröffentlicht was ich an ihm geschickt habe. (macht er bestimmt nicht) Aber er hat unsere Pumpen nicht um sonst bekommen für den Einsatz in seinem Teich. Denn er arbeitet, wird bezahlt und hat seine Pumpen von Air Aqua und RE und kennt die beide offenbar sehr gut denn er antwortet hier im Foren ja mit: Hi Jos und HI Klaus. Die waren auch alle die Standbesatzung der Arcen Messe voriges Jahr

Bert Schuldink
Estrad BV

hallo all

tja, JeMe............. :)

BELOHNUNG

2 Das der Epoxidharz vermischt worden ist mit Zusatzstoffen wie Sand oder ähnlichem kriegt 1000 euro.

Bert Schuldink
Estrad BV

zitat person 1:

...........
Hier das Bild noch einmal etwas größer.

Kies ist halt viel günstiger als das teure Epoxiharz, dass wird ja immer besser……….. :lol:

Und der erste tausender ist auch fällig!
...........

zitat der anwort person 2:

...........

Moinsens,

ne,ne Andreas, den gibbet nur bei Sand :lol:

hat da einer was falsch verstanden oder was falsches gefüllt?

............

zitat antwort person 1:

............

wie ich es gesagt hatte, leere worte............. andre, nicht kölle alaf sondern tulpen olé

gruss jörg
............

gerhard

.

Anhänge

• sand filled.jpg
    sand filled.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 204
Ach, auf dieses Bert-Schuldink-Geblubberere gehen wir nicht mehr drauf ein. Das sind keine Fakten, sondern Polemik und viel Blablabla...wiso bringt er auf einmal die FlowFriend-Pumpe ins Gespräch ? Was hat das überhaupt mit Red Devil2 oder Blue-Ecos zu tun ? Nichts !!! Nur Polemik und Nebelkerzen zünden, um Fakten zu verschleiern. Emails dieser Art haben wir zu Dutzenden erhalten.... Dumm nur, dass uns dann mal eine CD mit 5000 Emails zugespielt wurde, was den Begriff Lügen und Betrug neu definiert hat. Wir sind zum Glück endlich raus aus dieser Geschichte. Ob ihr in xx Jahren noch Service und Reparaturen aus Holland erwarten könnt, wird man sehen. Wir jedenfalls haben nichts in der Art von Estrad bekommen. Nicht einen Cent und Air-Aqua BV die auch massiv geschädigt wurden, auch nicht. Die Lagerschäden an den BlueEcos sind augenscheinlich ja immer noch vorhanden.... Dumm nur, dass die *minderwertigen* Kohlelager in den RD4 keine Probleme machen.... seit 2,5 Jahren nicht eine einzige RD4-Pumpe mit Lagerschaden...komisch auch, dass Heizungspumpen mit diesen schrecklich *billigen* Lagern doch glatt 20 Jahre und mehr laufen....

Wir sind jedenfalls komplett auf unserem Schaden sitzen geblieben, wie andere auch. Estrad verweigert jegliche Erstattung der mangelhaften Ware. Den Rest werden die Schwarzroben entscheiden. Punkt aus. Wir lehnen uns zurück und schaun mal, wie sich das weiter entwickelt. Wir wissen eh, wie das ausgehen wird. Aber zum Glück ist das dann nicht mehr unsere Baustelle.
Im übrigen würde ich jedem den Rat geben, Red Devil2 Titanium Pumpen, die *unter-der-Hand* für einen Bruchteil angeboten werden (Stichwort Geld in eine Kuvert) die Finger zu lassen. Bekanntlich hat Royal-Exclusiv einen 40 Fuss-Container voller mangelhafter RD2 Pumpen an Estrad zurück gehen lassen. Diese Pumpen tauchen immer wieder auf, mit Bedienungsanleitungen, die uns als angeblichen Hersteller ausweisen.
Wir weisen darauf hin, dass diese Pumpen nichts mit Royal-Exclusiv zu tun haben, sondern einzig und allein durch Estrad hergestellt, importiert und verkauft wurden. Den Verkauf dieser Pumpen wurde April 2009 von Royal-Exclusiv eingestellt und größtenteils zurück gerufen, bzw. zurück erstattet.
Und noch mal zur Klarheit : .. der Hersteller der Red Devil2 Titanium und der BlueEco Serie ist und war: Estrad BV, verteten durch Bert Schuldink. Sogar den Namen Red Devil hat sich Bert Schuldink vor 3 Monaten als Schutzmarke, eintragen lassen. Warum belügt man die Leute, mit Red Devil habe man nichts zu tun und lässt sich hintenrum, den Namen schützen ?
Denkt mal drüber nach..... also nix mit *KölleAlaaf* ....

Ps.. auf Wunsch, stell ich die Namenseintragung als PDF-Formular hier ein....

Grüße aus Köln ... Klaus

Pluto:

Wenn du verstanden hast, welches Bild zu welcher Pumpe gehört und welche Mängel zu welchen Pumpen gehören, kannst du dich ja nochmal melden.
Ansonsten ermittel mal weiter........aber poste nicht einfach so einen Blödsinn.

Und der erste tausender ist auch fällig!

Na dann hol ihn dir doch ab :wink:

15.000 Euro..... alle sind sich so sicher.... und keiner holt die Kohle ab.......

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn da tatsächlich was beiweis- und haltbares dran wäre.....wer verzichtet denn auf soviel Kohle ?????

Ich mag diesen Scheiß über die früheren Geschäftsbeziehungen nicht mehr lesen.

Gelangweilte Grüße

Jens

Oben