BlueEco 500/900/1500 Controller Kontrast einstellen

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo @ all,
wo sind die BlueEco Spezialisten ? :roll:

Wer kann mir sagen, ob und wenn ja, wo man den Kontrast für das Display des Controllers einstellen kann ?

Ich habe in dem Pumpenhaus eine schwenkbare HD Kamera. Wenn das Display etwas kräftiger wäre, könnte ich über die Kamera die augenblickliche Drehzahl sowie den Betriebszustand ablesen.
Ich habe schon ein Vergrößerungsglas davor gehängt, aber leider reicht der Kontrast nicht aus.
Die Uhrzeit und die Temperatur im Wasserzulauf kann man gut lesen, nur das Dispaly nicht. :cry:

Sicherlich gibt es im Menü irgendwo eine versteckte Option, wo das möglich ist, nur leider habe ich die noch nicht gefunden. :?
Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Anhänge

• Controller.JPG
    Controller.JPG
    79 KB · Aufrufe: 85
Moinsen Bernd,

ich finde diese Option auch nicht :wink:

…nach Info des technischen Supports, ist es nicht möglich das Display in der „Helligkeit“ zu ändern

aber vielleicht kennt jemand… der jemanden kennt… der das kann… :mrgreen:

Gruß
Andre

Hallo Andre,
schwache Antwort vom technischen Support, beim Preis der Pumpe. :wink:

Am billigsten Chinaschrott, das ein Display hat, kann man den Kontrast einstellen. :twisted: :mrgreen:

Aber wie Du richtig schreibst:
" Vielleicht kennt ja jemand jemand der jemand kennt, der das weiß." :lol:

Genau den suche ich hier. :wink:

Wo ist der Jemand, der Jemand kennt ?????

Habe sicherheitshalber mal in drei Foren gepostet. :wink:

Kuckuck Bernd schrieb:
Am billigsten Chinaschrott, das ein Display hat, kann man den Kontrast einstellen. :twisted: :mrgreen:

:

huuuuhhhu was für eine Aussage :mrgreen: :lol:

mal Spass beiseite,
es ist schwierig ein Display zu filmen oder zu fotografieren. Das kannste mal mit dem Handy oder deinem Thermometer testen, in dem du es vor die Kamera stellst. Auch ein helleres Display ist da schlecht zu erkennen.
Einfach mal testen

:wink: :wink:

Kin-gin-rin schrieb:
Kuckuck Bernd schrieb:

:

huuuuhhhu was für eine Aussage :mrgreen: :lol:

Aber wenn es doch so ist.:lol:

mal Spass beiseite,
es ist schwierig ein Display zu filmen oder zu fotografieren. Das kannste mal mit dem Handy oder deinem Thermometer testen, in dem du es vor die Kamera stellst. Auch ein helleres Display ist da schlecht zu erkennen.
Einfach mal testen

:wink: :wink:

Hallo Andreas,
grundsätzlich geht das schon, habe es mit der selben Kamera versucht, das geht, nur auf die Entfernung und beim Scrollen wird es dann zu unscharf, weil der Kontrast fehlt.

@golfbroetchen
Scrollen ist gleichzusetzen bei einer HD Kamera. :wink:

hab jetzt versucht mit einer 12Mega Cam das Display meines Receivers und des
DVD Players zu filmen.
Leider ohne Erfolg.
Mit dem Handy hats übrigens auch nicht gefunzt.

Gruß Andreas

Moin,

schaltet sich das Display nicht nach einiger Zeit sowieso aus?

Hab hier noch ein Bild vom letzten Jahr mit neuem Controller.
12MP

Anhänge

• DSCI0929_C.jpg
    DSCI0929_C.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 312
Hallo,

was ist mit einer Folie, die die Anzeige entspiegelt. Gibt doch sowas für Computer-Monitore.
Bring das vielleicht was ?

Ist nur sone Idee. Habe es selber aber noch nie probiert. Hat damit jemand Erfahrung. Vielleicht wäre das ne alternative Lösung.

Grüßle :)

Was ich damit sagen möchte ist,
warum möchte man ein Display über eine Kamera ablesen, das man nur manuell einschalten kann, oder ist es möglich das Display von Ausserhalb über den 10V Anschluss zu steuern?

@ Jan,
mein Display ist von Anfang an so eingestellt, dass es immer angeschaltet ist.
Sonst würde die ganze Frage hier keinen Sinn machen. :roll:

Schau doch mal auf Dein Bild, das Du eingestellt hast. Sogar auf dem Foto, direkt davor aufgenommen, sind die Zahlen, außer der Drehzahl, schlecht zu lesen.
Stell Dich mal drei Meter vom Controller weg und versuche diese zu lesen. :roll:
@ Karlchen,
Ich habe keine Reflektionen auf dem Display, es ist einfach nur zu schwach eingestellt. Die Montageposition ist auf dem Bild zu sehen. Am Anfang hing der Controller senkrecht an der Wand, etwa 50 cm über dem Boden.
Um das Display ablesen zu können, musste ich immer " erfurchtsvoll " auf die Knie. Fast wie in der Kirche. :lol: Erst nach dem Schräkstellen ( 30° ) konnte es im stehen abgelesen werden.

Und nochmal, das Display ist immer, seit Dez. 2010, bei mir an !!!

Der Kontrast hat sich auch durch den Dauerbetrieb nicht geändert.

Ich habe mir nun einen Vergrößerungstisch - Lesetisch, 3fach Zoom, für 8,88 € incl. Versand, siehe Bild unten - bestellt.
Der hat fast die Abmessungen wie das Gehäuse des Controllers, 10 cm Klappfüße, den hänge ich einfach drüber. Vielleicht kann ich mein Display dann ablesen.
Trotzdem ist es traurig, dass bei einer Pumpe dieser Preisklasse, mit der ich sehr zufrieden bin, keine individuelle Einstellmöglichkeit für den Kontrast des Displays vorhanden ist.
Oder wissen es die Techniker vom Service des Herstellers nur einfach nicht ??

Ich werde berichten und Bilder zeigen. :wink:

Anhänge

• Lupe.JPG
    Lupe.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 221
Tja, Bernd.. mit einer RD4 reicht ein Blick auf´s Handy und Du siehst, was die Pumpe macht. Ganz nebenbei kannst Du auch die Pumpe übers Handy regeln und steuern. Bücken musst Du Dich dann auch nicht mehr. Eine *Lesehilfe* entfällt auch....

Sorry, musste jetzt sein :lol:

Oben