Bodenablauf einbauen

Hallo
Die wissen doch dann bestimmt auch,wie der Perfekte Bodenablauf
eingebaut wird??????????????????????????????????

Michael :thumright:

:fisch: :fisch:

carpmike schrieb:
Hallo
Die wissen doch dann bestimmt auch,wie der Perfekte Bodenablauf
eingebaut wird??????????????????????????????????

Michael :thumright:

:fisch: :fisch:

Ja das wissen die, und darum raten sie mir auch ab einfache kg unter der bodenplatte vom teich zu verwenden.

lg

ps schöne grüße in die nachbarschaft (unterfranken)

@ wekoi

mit deinen KG 2000 gehe ich ja noch konform - sind auf jeden Fall hochwertiger als die einfachen KG Rohe, über Notwendigkeit läßt sich ja streiten, aber ob jetzt geklebte PVC-Rohre unbedingt besser sind würde ich nicht unbedingt behaupten wollen - dazu gibt es auch verschiedene Ansichten. Ich habe zwar auch ein PVC Rohr so verlegt, allerdings sehe ich hier schon die Gefahr bei Druck wenn sich der Boden unterschiedlich setzt und Temperaturunterschiede die Gefahr gegeben, daß sich hier Undichtigkeiten ergeben können - eine Gummidichtung ist hier einfach flexibler.

Gruß Jürgen

..selbst wenn sich die Dichtungen irgendwann auflösen...

Ich habe neulich erschreckende Bilder von Rohren gesehen die nur kurz (2 oder 3 Jahr) im Teich verbaut waren. Was da ein Scmodder drin sitz ist unvorstellbar...

Also auf lange Sicht wird der Schmodder den Dichtring bestens ersetzen! :-)

Schönen Sonntag noch...

Gummibaer schrieb:
Der hat mir allerdings abgerate da kg rohre nicht dafüf gedacht ständig wasser zu führen bze mit wasser voll zu sein sonder eher nur als abwasser rohre gedacht sind. Also er würde mir keine garantie geben das die gummidichtungen auf jahre hinaus dicht sind, sonder empfehlen unter dem teich wo man nicht mehr hinkommt drochrohre zu verwenden und diese verkleben oder zumindest die grünen rohre (kg 2000) die hätten ne größere und stärkere dichtung.

Ich würde die These aufstellen dass es in jeder Abwaserleitung Stellen gibt wo permanent Wasser steht!! Was soll das Wasser säureressistenten Rohren anhaben!? Verstehe ich nicht..

Bodenablauf

Hallo
werde am WE meine Bodenabläufe einkleben mit Innotec , Folie ist EPDM .
Reinigen will ich mit Aceton. Ist auf was spezielles zu achten ?
Folie anrauen oder so ?
MfG Rene

Oben