Bodenablauf schon Dicht??? Heute noch Wasser auffüllen???

Nein, hab ich leider nicht.

Da es aber ein rechteckiger Teich ist werde ich es berechnen können.

+- 500Liter sollte kein Problem sein. Der 1cbm macht den Bock nicht Fett.
Schöner wärs natürlich gewesen es genau zuwissen.

Für Standrohr oder Hauswasser war ich mal wieder zu Geizig. :? :oops:
Hauswasser wäre uns aber günstiger gekommen als das Standrohr, sind ja nur max. 14000Liter, grob geschätzt. Nu wird mit Brunnenwasser gefüllt und das Hauswasserwerk macht überstunden . :lol:

Gruss Micha

Hi Geiz ist nicht immer geil. Sorry, so eine Wasseruhr zwischen den Gartenschlauch gesteckt (kostet um die 10-15 Euro Baumarkt, fällt also beim Teichbau auch nicht meht ins Gewicht) ist eigentlich Pflicht. Wie willst Du später Medikamente verabreichen, wenn Du das Volumen nur schätzen kannst? Unterdosieren und Resistenzen bilden, oder überdosieren, und evtl. die Koi himmeln?
Wenn noch nicht viel Wasser drinnen ist, würde ich es noch mal ablassen, und mit einer Wasseruhr befüllen. Nur ein Tip. Jetzt ginge es noch, mit Besatz nicht mehr.

Masami schrieb:
Da es aber ein rechteckiger Teich ist werde ich es berechnen können.

+- 500Liter sollte kein Problem sein. Der 1cbm macht den Bock nicht Fett.
Schöner wärs natürlich gewesen es genau zuwissen.

Nach ne Wasseruhr aus dem Baumarkt habe ich nicht geguckt, wusste auch nicht das es da sowas zu dem Preis gibt. Muss sowieso nochmal hin. Wenn die eine haben ist die auch noch drin. :wink:

Gruss Micha

Der Ba scheint dicht zu sein. Es sind keine grösseren mengen Wasser über Nacht ausgelaufen. Wasserstand ist genau an der Markierung geblieben.

Hab den Skimmerflunsch ebend noch eingeklebt. Morgen Nachmittag wird dann weiter befüllt.

Werde das erstmal auf Dichtheit prüfen und dann in 1-2 Wochen nochmal neu befüllen. Hab da son komischen Schmierfilm auf der Wasseroberfläche.

Keine Ahnung was das ist!!!Produktionsbedingte rückstände???

Gruss Micha

Über diesen "Insiderflunsch" bin ich auch schon mal Gestolpert!!! :lol: :lol:

Deine (meine) Hailea schnurrt zuversichtlich vor sich hin wie eine Katze!!! :thumleft: :thumleft: :thumleft: Danke nochmal dafür.

Gruss Micha

Hat jetzt zwar nix mehr mit dem BA zutun....

Heute wurde der neuen Teich komplett befüllt.

Keine Stunde später ist auch schon jemand eingezogen!!!:freu: :dance: :freu:

Morgen gehts dann weiter mit dem Filter und den Dielen die ich im Hintergrund einmal provisorisch aufgelegt habe.

Gruss Micha

Anhänge

• Der Erste Bewohner.jpg
    Der Erste Bewohner.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 115
Ja, das ist schön....

:arrow: schön anstrengend
:arrow: schön nervenaufreibend
:arrow: schön wenn´s endlich fertig ist

:lol: :lol: :lol:

Da die ganze Zeit eigenleistung angesagt war, hat mich der kleine Teich doch sehr viel Blut, Schweiss und Tränen gekostet. Über den besuch vom kleinen Frosch hab ich mich da richtig gefreut.

Der BA und der Skimmer sind Dicht. :thumleft:

Dafür hab ich den Filterkeller schon einmal unter Wasser gesetzt! :lol:

Im moment kämpfe ich noch mit der Holzumrandung. Da muss aufjedenfall noch nachgebessert werden.

Eine kleine Doku mit Bildern gibts dann später.

Gruss Micha

Oben