Bonsaiprojekte2014

...ja, die Blickachsen hatte ich nach dem Foto direkt noch nachgearbeitet! :lol:

Das sieht man auf dem Bild nämlich noch mal intensiver, als auf der Leiter! :mrgreen:

Und...
Wo ich jetzt schon mal dabei war, haben die ganzen grossen Satsuki-Azaleen auch direkt Kontakt mit der Heckenschere bekommen... :lol:

Super, danke Thomas.

Der wäre was für mich. Gehört der zu den wildtreibenden oder hat man ihn unter Kontrolle ohne das er beim Nachbarn dann mal rauskommt?

Wo hast du ihn denn her bekommen? Gartenfachhandel? Hab nämlich das Problem das wenn ich sonst wo frage immer zu hören bekomme "Nee, das können wir nicht bestellen".

@Biba

http://www.bambuspflanzen.de/

...da bekommste alles wat du willst :lol:

Wenn dich die Kaufwut packen sollte, denk bitte daran:"keine Rhizome, keine Rhizome" :lol:

@showa65
...na, da hab ich wohl zu forsch geantwortet :lol: ja, schön geworden.

Zeig doch bitte ma die Azaleen. :D

Ich bin derzeit damit beschäftigt die Bonsaitöpfe vom Wasser zu befreien, damit die nicht ihren "Freischwimmer" machen :roll: Außerdem muss man sich in den letzten Tagen festbinden, damit man nicht vom Wind verblasen wird. Wollte doch noch nen Paar putzschnitte machen :roll: tja, Pustekuchen...

Biba schrieb:
Wo hast du ihn denn her bekommen? Gartenfachhandel? Hab nämlich das Problem das wenn ich sonst wo frage immer zu hören bekomme "Nee, das können wir nicht bestellen".

Hallo Frank-
nein...
Den habe ich von einem absoluten Bambusspezialisten bekommen, der mir 3 Stangen verkauft hat. Das war ein Privatdeal.
Ich habe mir dann einen Hänger gemietet und bin ein paar Hundert Kilometer durch Deutschland gefahrn, bis ich sie hier hatte.

Inzwischen gibt es eine rege Nachfrage nach meinen Sprossen. :lol:

Ayame schrieb:
Zeig doch bitte ma die Azaleen. :D

Klar, gerne... :)

file.php

...so, ich war auch nicht untätig, hab einen Baum mit ner Buxbaumhandschere wieder in Form gebracht... :D

Wg. der ganzen Regenunterbrechungen, habe ich 2 Tage gebraucht :?

Anhänge

• P1070783_800x450.JPG
    P1070783_800x450.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 110
Moin-
erinnert jetzt aber so ein bisschen an einen Königspudel, finde ich... :lol:

Spass beiseite, gut gelungen...
Aber ich mag eher Mädchenkiefern! :)

Oben