Brauche besseres Mikroskop aber welches?

Hop Sing

Mitglied
Hallo
Ich benutze im Moment noch ein Bresser Biolux AL Mikroskop aber so langsam bekomme ich von dem ganzen Augenzukneifen einen an die Waffel. Ich habe auch bei der Vergrößerung Probleme und weiss auch nicht genau ob ich z.B. Costia damit sehen könnte.
Leider kenne ich mich nicht wirklich mit Mikroskopen aus und hab auch ehrlich gesagt keine große Lust mich jetzt da auch noch zu belesen.
Also müsst ihr mir helfen :wink:
Was könnt ihr für bessere Mikroskope empfehlen?
Ich brauche auch nicht unbedingt einen PC Anschluss oder sowas. Ich muss einfach nur vernünftig durchkucken können und ohne große Probleme auch kleinere Parasiten genau erkennen können.

Evtl. auch etwas gebrauchtes welches etwas taugt. Bei ebay kaufen ja auch manche Leute ältere Markenmikroskope die für unsere Zwecke klasse sind.
Vielleicht kann ja jemand der sich damit auskennt mal in die Bucht schauen und mir per PN einen Tip geben was man ersteigern könnte.

Wenn jemand ein gutes neues Mikroskop empfehlen kann dann natürlich immer raus damit. Ich denke mal das interessiert hier einige.
Preislich sag ich mal um die 200€ plus/minus

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

KPM.
Heute war ich bei Alex behandeln.
Morgen nochmal zu Thomas die letzte Behandlung machen und Dienstag oder Mittwoch zum Platzi.
Im Moment gehts ganz schön ab.
Deshalb krieg ich ja die Krise mit meinem Mikroskop :cry:

Bei Alex? Hat der auch Probleme mit Parasiten ? Ihr müsst doch jetzt nicht wegen 2-3 Parasiten alst behandeln. Das verstehe ich nicht. Alex Fische waren doch ok. Ständig doktert ihr rum. ???!!!! :lol:

Bei Alex? Hat der auch Probleme mit Parasiten ? Ihr müsst doch jetzt nicht wegen 2-3 Parasiten alst behandeln. Das verstehe ich nicht. Alex Fische waren doch ok. Ständig doktert ihr rum. ???!!!! :lol:

Wer hat denn was von Parasiten gesagt?
Eher bakterielle Infektion, Schuppensträube, Glubschaugen :wink:
Wegen 2-3 Parasiten wird auch nicht behandelt ist doch logisch.
Der einzige der momentan damit Probleme hat ist Thomas der ca.50 Trichodinas drauf hatte.
Man macht halt erstmal nen Probeabstrich um zu schauen was los ist. Deshalb die häufige Mikroskopbenutzung.

Ist ja auch egal ich brauch immer noch ein neues Mikroskop :wink:

Oben