Brauche dringend HILFE Koi´s verhalten sich Richtig komisch!

So ,
erst mal Hallo .
Wollte bloß bescheid sagen das wieder alles im Grünen Bereich ist.
Die Paddler schwimmen und fressen wieder wie verrückt!!

Nitritwert ist auch wieder auf 0 !!

:D :D

Moin ,
Also ich habe erst mal mehrere Wassertest gemacht mit Teststreifen !!
War dann noch beim Oase Vertreiber Habe da auch noch mal Wasser testen lassen

Ammoniak u.s.w.

Habe dann Nitritvec mit der Geisskanne verteilt und dann wieder Wassertest gemacht ! ist von 10 auf 4 nach einem Tag und 2 Tage später
war es im grünen Bereich

Hatte aber noch Parasiten drin !!
Da kam Medifin zum Einsatz !!

Ist ganz schön Teuer das Zeug !!
Steige jetzt um auf F.M.C. (Alles aus der Apo.)
Da kommt man billiger bei weg auf Längerer zeit gesehen !!

Aber ist alles wieder OK
Paddeln wieder rum und Fressen wieder was das Zeug hält !! :D :D

Weiss ich nicht genau !!
War ein Verdacht Hatten sich oft Gescheuert an der teichfolie und das eigendlich anzeichen auf Parasiten !!

Habe jetzt ne Behandlung gemacht und nun Schwimmen se alle wieder Fit umher und fressen wie Verrückt !!

Hatte schon Angst das die mir Kaputt gehen !!

Ich werde den Fall jetzt noch weiter Beobachten ob noch was passiert (ich hoffe nicht)

Wenn was passieren sollte meld ich mich gleich wieder !!

Und Karsten ich habe es nicht geschafft diese Woche .
Ich melde mich aber noch will mir deine Anlage noch angucken !!

Kannst ja nochmal schreiben wann du Zeit hast und dann muss ich das mal einrichten und rum kommen !! :D

Hallo kummi

du kannst doch nicht auf verdacht irgendwas in dein Teich kippen .Es sollte vorher schon ein abstrich gemacht werden.du weißt doch garnicht was du für parasiten hast nicht jedes medi hilft gegen jeden parasiten.könnte sogar eine bakterielle sache wenn man keine parasiten findet beim abstrich.

gruß

Stimmt schon was du sagst !!
Aber ich bekomme Schlecht Fische aus meinem Teich und wer soll denn in der pampa hier nen Abstrich machen ??
bei uns gibt es keinen Koi Doc

Habe Medifin reingekippt das ist gegen die häufigsten Krankheiten !!
Hat geholfen !!

Was anderes konnte ich nicht machen

Moin,

auf Dauer gesehen wirst Du mit Deiner "Machart" nicht weit kommen immer auf Verdacht irgendwelche Mittelchen in den Teich zu kippen. Wie wäre es mit einem Mikroskopierkurs das Du das zukünftig selber machen kannst mit Abstrichen usw.

Bevor es mal in die Hose geht und Du wegen Behandlung auf Verdacht irgendwelche Verluste hast würde ich mal drüber nachdenken. Solche Kurse werden öfters mal angeboten. :wink:

hi Kummi

das ist ein guter Anfang es gibt im Internet genügend Material zum nachlesen .Vielleicht ist ja bei dir auch nen Koihändler der dir das mal zeigt wie man nen abstrich macht.

ich habs vor 2 Wochen das erste mal gemacht ist wirklich Kinderleicht..

Und so spart man sich immer die Frage "was haben die denn blos" und man weiß direkt gegen was man behandeln muss

Ich finde man spart auch noch Geld dabei, ich habe beim Händler nen Abstrich machen lassen das hat 30€ gekostet... dann war der Koi Doc hier Anfahrt und 3 Abstriche 170€...

gruß andi

petergause schrieb:
Moin,

auf Dauer gesehen wirst Du mit Deiner "Machart" nicht weit kommen immer auf Verdacht irgendwelche Mittelchen in den Teich zu kippen. Wie wäre es mit einem Mikroskopierkurs das Du das zukünftig selber machen kannst mit Abstrichen usw.

Bevor es mal in die Hose geht und Du wegen Behandlung auf Verdacht irgendwelche Verluste hast würde ich mal drüber nachdenken. Solche Kurse werden öfters mal angeboten. :wink:

Wer bietet denn solche Kurse an ??? Interessiert ist

Mensch Dralle ,

nächstes Wochenende soll es geiles Wetter geben .

Komm bei mir vorbei ,- ich zeige es Dir wie man Abstrich macht , welche Mittel sonnst in Frage kommen ,meine ges. Anlage , Abdeckung etc.

Trinken ein Flens und du lernst was du willst .

Telefonnummer gebe ich dir per PN .

Du kannst dich morgen bei mir melden .

Oben