Brauche dringend Hilfe.....

Stimmt ihr habt wahrscheinlich alle recht, aber warum gehts dann nur fünf Fischen schlecht und den anderen nicht?????

neumarkter schrieb:
Stimmt ihr habt wahrscheinlich alle recht, aber warum gehts dann nur fünf Fischen schlecht und den anderen nicht?????

die waren wahrscheinlich schlechter beisammen als die anderen und dadurch die ersten

beckman oder so verkauft grosse regen tonnen bis 4000 liter. wäre ein anfang

neumarkter schrieb:
Ich habe die fünf schon getrennt in ein anderes Becken gesetzt.

gute Idee :wink:

Ursachen für Abmargerungen können Tumore, Stoffwechselstörungen,
Darmparasiten, Stress durch Überbesatz oder irgendwelche Organischen Erkrankungen sein.
Genaueres kannst du nur durch Untersuchungen eines Tierarztes erfahren, zu dem ich dir Raten würde.
Dein Besatz ist in dem Becken auch etwas hoch. Wenn du doch noch andere Becken hast dann nimm doch ein paar raus.
Bei so hohem Besatz sind die Koi natürlich Stress ausgesetz der vom einzelnen Koi besser oder schlechter vertragen wird.
Damit dein gesamter Bestand nicht gefärdet wird kann ich dir nur nochmal zu einem TA raten.

Gruß Andreas

grosse regenfässer mit mehreren 1000l inhalt suchte´ich und andere schon länger, jetzt wissen wir wo wir sie her bekommen :wink:. das wollte ich gleich weiter geben...

besser

Stress durch Überbesatz
Das war auch meine erste Vermutung.

Du schreibst das Du es schon mehrere Jahre so machst und das deine Koi 20cm haben.

20cm sollte ein normaler Koi spätestens im 2. Jahr haben, wenn deine Koi alle so klein sind stimmt etwas mit der Haltung nicht und Du solltest Dir Gedanken machen was Du ändern kannst. :wink:

razor72 schrieb:
Stress durch Überbesatz
Das war auch meine erste Vermutung.

Du schreibst das Du es schon mehrere Jahre so machst und das deine Koi 20cm haben.

20cm sollte ein normaler Koi spätestens im 2. Jahr haben, wenn deine Koi alle so klein sind stimmt etwas mit der Haltung nicht und Du solltest Dir Gedanken machen was Du ändern kannst. :wink:

Ich kaufe mir jedes Jahr ein paar kleine. Im 1. Winter kommen sie in den Keller, im 2. lasse ich sie dann im Teich.

Oben