Brauche Hilfe Einrichtung Foscam 8905

Kuckuck Bernd schrieb:
Merke !!!
Mit Deinem Router kannst Du innerhalb Deines Netzwerks keine Verbindung über die DynDns Adresse aufbauen.
Du musst außerhalb sein.

Ich verwende im heimischen Browser, als auch in der Smartphone-App im heimischen WLAN die Adresse meines DynDNS-Anbieters. Sonst müsste ich ja unterwegs jedes Mal die Adresse wechseln... Der Zugriff klappt ohne Probleme. Warum auch nicht :?:

Odie

Odie schrieb:
Kuckuck Bernd schrieb:
Merke !!!
Mit Deinem Router kannst Du innerhalb Deines Netzwerks keine Verbindung über die DynDns Adresse aufbauen.
Du musst außerhalb sein.

Ich verwende im heimischen Browser, als auch in der Smartphone-App im heimischen WLAN die Adresse meines DynDNS-Anbieters. Sonst müsste ich ja unterwegs jedes Mal die Adresse wechseln... Der Zugriff klappt ohne Probleme. Warum auch nicht :?:

Odie

Hallo Odie,
falsch !!!! und richtig !!!!
Richtig, weil Du innerhalb des eingenen Netzwerks, über Wlan auf die Kamera mit dem Smatphone zugreifen kannst.
Warum ?
Dazu sage ich nur:
1. feste IP Adresse
2. fester Port

Falsch!!!! Warum ?
Du greifst über Dien IP ( DynDNS ) oder sonstige auf diesen Dienst zu. RIchtig.
Aber! Der leitet Deine Anfrage an Deinen Router weiter.
Da nun einen eindeutige Anfrage zu einer IP und und Portadresse ( eingerichtete feste IP und Portadresse vorausgesetzt ) kommt, leitet der Router Dich über Deine Kamera-Ip-adresse ( http://192.168.XXX.XX ) auf Deine Kamera!
Merke es findet kein direkter Zugriff auf die Kamera, über Deine App statt.
Es ist eine Umleitung innerhalb des Routers.
Daher nennt man das ganze auch Portumleitung oder auch Port Forwarding.

Also Grundvoraussetzung das das funktioniert, ist eine korrekte Einrichtung von IP Adresse und festem Port im jeweilien Router. :wink:

Oben