brauche hilfe oder tipps

haben seit 14tagen probleme mit einigen unserer kois. der erste schwaz-weiße bekam rote flegen am rücken ,bewegte sich sehr viel am rand.war auch eine zeit lang nicht zu sehen. der nächste tudelt beim schwimmen liegt oft starr am rand ,nicht auf der seite.steht auch senkrecht im wasser kopf nach unten.noch zwei andere sind heufig am rand ,dort ist ei wasserfall. der teich hat ca.500.000 liter . deswegen gestaltet es sich auch schwierig die fische zu fangen .es ist ein naturteich.den trudelt haben wir bekommen ist im extra becken
wäre schön wenn einer eine idee hat was los ist .michael

es könnte sein, dass der trudelne koi ne schwimmblasenentzündung hat!!!!
hol lieber mal nen koi doc
aber übrigens: filterst du deinen naturteich!????
sehr schöne größe
was ist denn da sonst noch alles zu hause?

felix

danke für deine antwort,weißt du auch was man da macht??der teich wird nicht gefieltert. er bekommt zusätzlich sauerstoff.die anderen bewohner sind aale graskarpfen ab und zu fischreier enten .hat sich auch schon mal ein ochsenfrosch verlaufen.war garnicht so lustig,der hatte ganz schön viel hunger.
hast du auch eine idee was die anderen haben könnten?
guß michael

also durch die ganzen anderen fische können auch zb vom fischreiher oder so auch krankheiten aus anderen teichen zu dir kommen......
wie sind denn deine wasserwerte und wie lange hälst du schon die koi????
wie groß sind die koi ??????
gib vllt mal deinen standort an das es sich einer aus dem forum anschauen kann???
wie lange läuft der teich schon und wie lange sind schon die anderen fische drin???
sind auch raubfische drin???
wie viel koi hälst du???
hol am besten nen koi doc vllt hilft ein salzbad
aber da bin ich mir net so sicher!!!!!!!

felix

die ältesten sind seit ca.5jahren drin .sind bis ca 50cm sehr viele jungfische aus unserem aufzuchtbecken 1000 li. raubfische keine.mit jungfischen keinen überblick mehr.große ca30????wasser ist ok.wir sind in rietberg bei gütersloh
gruß michael

hallo!!!!!!
was heißt denn wasser ist ok???
könntest du bitte die werte reinstellen, denn es gibt viele auslegungsmöglichkeiten von OK :wink: :wink:
außerdem wäre es hilfreich, wenn du fotos machen könntest!!!!!!!
hast du einen koihändler, der dir vllt helfen könnte?

stimmt das habe ich ganz übersehen!!!!!!
außerdem ma weiß nie was für eier fischreiher oder enten mitbringen!!!!!
vielleicht sind ja auch waller und hechte drin????
dann könnte der koi auch durch einen rammstoß eines wels verletzt worden sein!!!!!!

waller oder hecht

sind beide nicht drin . mit den aalen hast du schon recht. habe einen der grossen heute bekommen . nicht viel mit los. hat veränderrungen in den kiemen. packe ihn jetzt ein ,fahre mit ihm und wasserproben nach herford.habe 15 uhr einen termin bei hr. starkelbeck. schreibe euch was es ergeben hat.ich hoffe es wird nicht so schlimm........

Oben