Brunnen warten???

Baeron

Mitglied
Genau. Bei Verockerung oder harten Verkrustungen kann auch chemisch nachgeholfen werden aber das sollte nur jemand machen der sich damit auskennt. Javelwasser lässt grüßen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Genau. Bei Verockerung oder harten Verkrustungen kann auch chemisch nachgeholfen werden aber das sollte nur jemand machen der sich damit auskennt. Javelwasser lässt grüßen!
Javelwasser ist ein Bleichmittel. Bestimmt nicht gut für die Koifarben ;-)

Außerdem glaube ich nicht, dass ein Bleichmittel ins Grundwasser gehört.
 

Baeron

Mitglied
Javelwasser ist ein Bleichmittel. Bestimmt nicht gut für die Koifarben ;-)

Außerdem glaube ich nicht, dass ein Bleichmittel ins Grundwasser gehört.
Natürlich ist es nicht gut für Koi und gehört nicht ins Grundwasser! Deshalb habe ich ja geschrieben das es nur für Leute geeignet ist die sich damit auskennen! Das Spülwasser der chemischen Brunnensanierung darf natürlich nicht ins Erdreich gelangen sondern muss abgepumpt werden!
 

michael w

Mitglied
Hallo,

bist du dir wirklich sicher, das dein Brunnen nur verokert ist?
Nach einem Jahr, wie das vorige Jahr war und dieses Jahr kein Niederschlag dazu kam.
Mein Brunnen ist 15m tief. Vor 8 Jahren hat noch ein Hauswasserwerk gereicht.
Im Moment kann ich mit einer 750 l Tiefbrunnenpumpe 10- 15 min pumpen, dann wenigstens 30min Pause,
bevor das Spiel wieder los gehen kann.
Hoffentlich ist es bei dir anders, bei mir ist es so, wenn kein Wasser da ist, kann ich keines pumpen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Natürlich ist es nicht gut für Koi und gehört nicht ins Grundwasser! Deshalb habe ich ja geschrieben das es nur für Leute geeignet ist die sich damit auskennen! Das Spülwasser der chemischen Brunnensanierung darf natürlich nicht ins Erdreich gelangen sondern muss abgepumpt werden!
Ja, das ist korrekt. Es darf nicht ins Grundwasser kommen. Sollte es besser auf dem Dachboden einlagern oder mit einem schönen Gruß den Klärwerksbakterien zuschieben? :eek:


Hallo,

bist du dir wirklich sicher, das dein Brunnen nur verokert ist?
Nach einem Jahr, wie das vorige Jahr war und dieses Jahr kein Niederschlag dazu kam.
Mein Brunnen ist 15m tief. Vor 8 Jahren hat noch ein Hauswasserwerk gereicht.
Im Moment kann ich mit einer 750 l Tiefbrunnenpumpe 10- 15 min pumpen, dann wenigstens 30min Pause,
bevor das Spiel wieder los gehen kann.
Hoffentlich ist es bei dir anders, bei mir ist es so, wenn kein Wasser da ist, kann ich keines pumpen.
Gute Frage. Es hat hier wirklich wenig geregnet in der letzten Zeit. Aber es kann sicher nicht schaden, wenn ich den Brunnen mal reinige. Ob danach die Tiefbrunnenpumpe funktioniert oder ich mit dem Hauswasserwerk weiter machen muss, werde ich sehen.

Ich werde berichten...
 
Oben