Brunnenkresse geerntet

chrasher2001

Mitglied
ich habe heute zum ersten mal in diesem jahr meine schwimminsel etwas ausgeschnitten
und das kam dabei raus

Anhänge

• 06072013298.jpg
    06072013298.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 209
  • 17072013317.jpg
    17072013317.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 244
@Manuel
Mach dir nix draus, bei uns kommen Pflanzen auch nicht in die Gänge.

Phosphor = 0
Nitrat = 0 - 1

Wovon sollen die Pflanzen also leben ?

Ja, noch dazu kommt, das die Racker immer die Wurzeln ab lutschen.

Nächstes Jahr kommt eine von Flohs, das ist dann der letzte Versuch...

Meine Brunnenkresse kommt auch nicht aus den Puschen :( Gerade mal 10 - 15 cm hoch. Ich könnte aber alternativ die gleichen Berge an fadenalgen ernten :evil:

Mein Schilf wuchert auch nicht so richtig. Aber laut Test habe ich auch nur einen Nitratwert von 0-1 mg/l. Dann kann ich auch ein geringes Pflanzenwachstum verschmerzen. Liegt einfach am guten Vorfilter. Der holt das meinste einfach raus.

ich denke es liegt am Phosphatwert der ist lt. wasserversorger bei !!! 1,41 mg/L !!! und am algenpoder der die fadenalgen in grenzen hält aber alles andere zum wachsen anregt.

@manuel du kannst ja deine insel ausserhalb vom teich noch anziehen dann kommen die pflanzen besser in gang bei dir

Hallo Ronny!
Hast du Pflanzen gekauft oder Samen und wo?
Bei mir wachsen sie praktisch gar nicht mehr.
Grüße Walter

ich habe 6 päckchen samen bei toom baumarkt gekauft 99 cent/ pck
etwas kücherolle oder klopapier auf die insel samen drauf und warten
meine schwimminsel ist 3,5m x1,2m und wie man sieht reichen die 6 päckchen dicke aus

chrasher2001 schrieb:
@manuel du kannst ja deine insel ausserhalb vom teich noch anziehen dann kommen die pflanzen besser in gang bei dir

Habe ich gemacht, war auch wunderbar, dann bei ca. 10 cm kam sie in den Teich, 2 Wochen später......naja, die Koi hatten Spass.....

Ich kenne die Lösung: Unsere (angeblichen Schrott) Plaste Trommler, filtern einfach zu gut :lol: 8)

Oben