ca. 80cm großer Chagoi von privat

mfleschler

Mitglied
Hallo,

ich habe von einem 8 jährigen Mann aus meiner Nähe erfahren. Der Mann möchte das Hobby aufgeben (seit 50 Jahren Koi!). Also hingefahren...sehr netter Mann. Hat ein ca. 25.000 liter Teich, sogar mit Vliesfilter. Darin schwimmen ein paar 4/5 Jahre alte Showa, Sanke etc. (Ca. 30/40cm).

Das ganze ist mit wellblech überdacht daher sieht man bei manchen Koi nicht genau die Grundfarbe. Ich dachte das eine sei ein ca. 65cm langer Karashi (sieht senfgelb aus), aber ohne das gelbliche wellblechdach dürfte es eher creamfarben sein.

Er kennt sich jetzt nicht so gut aus, sind aber alles Japaner und er füttert Al-Ko-te.

ich hätt Interesse an seinem ca. Min. 80cm Chagoi. Jedoch ist dieser ziemlich gedrungen in seinem Körpervolumen und hat glotzaugen. Eine richtige Knutschkugel. Geht denn die Zu dicke Form wieder weg wenn ich dem ein wenig Schwimmtraining und Diät verpasse? Wer hat Erfahrungen von viel zu dicken Koi die abgenommen haben?
In seiner jetzigen Form stört er eher das Gesamtbild in meinem Teich.

Hallo !

Jedoch ist dieser ziemlich gedrungen in seinem Körpervolumen und hat glotzaugen.
"Knutschkugel, gepaart mit Glotzaugen = Finger weg!
Würde ich so ohne weiteres nicht in meinen Teich setzen. Könnte ernsthaft erkrankt sein.
Nimm dir einen Fachmann mit an den Teich !

Hi, ich glaube er sieht einfach nur völlig überfüttert aus.

Die Verlockung ist großen einen 80/90cm Chagoi sehr günstig zu bekommen, aber ich glaube ich gehe kein Risiko ein und lass es.

chagoi

Hi
nimm in doch und setz den Chagoi 2-4 Wochen in ein Hälterungsbecken/Karantäne.
Dann kannst du genau sehen ob er krank oder einfach nur Fett ist.
Lg

Hallo,
Es klingt erst mal nicht sehr vielversprechend das musst du zugeben :)
Die Frage ist ob das tier es dir wert ist evtl. Zum Kaufpreis in Quarantäne noch medizinisch behandelt zu müssen. Ich hatte vor ner weile nen ähnlichen Fall aber der gutemensch dachte auch das er genau das richtige japanische Futter für japanische Fische hat. :D leider waren die aber auch zu fett und nicht gerade schön und zu teuer.
Für n ganz schmalen Taler könnte man es probieren.

MfG. Dennis

Hi,

irgendwie fehlte die Null. Der Mann ist genau 83. Ich habe die Finger davon gelassen. Zum einen weil das für mich nicht ästhetisch aussieht und zum anderen wer weiß obs nur Fettleibigkeit ist.

fishnet schrieb:
Hallo ,

Achtung , das Ganze ist ein Fake , denn wie kann ein 8 Jähriger seit 50 Jahren Koi haben ?

Der iss mal gut :lol:

Zum Anderen hätt ich es probiert , wenn dir der Koi gefällt :wink: 50 Jahre Koihalterung sind schon ne Hausnummer :? Allerdings nicht ohne Quarantäne und wenn möglich 3. Meinung :wink: Was spricht gegen Alkote ?

Nichts spricht gegen Al-ko-te. Ich fand es bemerkenswert, dass er ein hochwertiges Futter füttert.

Es handelt sich auch nicht um Bauchwassersucht, die sind einfach nur überfüttert.

Hallo,

der Mann ist 83! Er hat mir nur sein Futter gezeigt. 10kg Sack. Es interessiert mich auch nicht mehr da ich wie erwähnt nicht zuschlagen werde. Meine Planungen für dieses Jahr sind abgeschlossen. Ich fand das Gespräch mit ihm und seiner Frau sehr nett. Mit 5 Jahren bekam er seinen ersten Fisch von seinem Vater. Der war quasi überall Angeln mit seinem Wohnmobi. Von Schweden bis Polen. Und 50 Jahre Koi is mal ne Hausmarke.

Oben