Hallo Koi Kichis // Koi von 57cm bis 80cm für 995,-

Erazer, ich stimm dir da vollkommen zu, aber eine Preisdiskussion, endet wie meistens nur mit doofen Kommentaren.

Oder in so Statements wie Heinz es schon eingebracht hat.

Mich würde viel mehr interessieren, wie man so ein Preis als Händler rechtfertigen kann? Die Frage richtet sich konkret an X-Koi. Der ja scheinbar zu den Karotinflecken nichts weiter zu sagen hat? Ausser ein mageres Preisupdate!

Und warum hier die meisten immer gleich so "blauäugig" sind, wenn ein Händler einen Preis nennt. Sieht man ja am Anfang des Threads, da wusste scheinbar jeder gleich für wieviel so ein Koi verkauft wird!

Ich hätte definitiv für keinen der Koi hier den gewünschten Betrag bezahlt. Alleine schon, weil die hälfte der Koi mit Karotinflecken bestückt ist. Für soviel Ungewissheit, das der ein oder andere, der momentan noch keine hat, ebenso welche bekommt, zahl ich sicher keine utopische Summe. Schliesslich ist das Risiko, sehr hoch, da falsches Futter ect..

Lustig finde ich es, das die meisten der User hier, einige der gleichen Kois im Thread nebenan, und zwar in "Biete", für Grotten abgestempelt, und den Preis wohl in Euro pro cm angesetzt hätten.. aber das ist ja gang und gebe ;) Da Privat :lol:

Scheinbar kann Händler alles verkaufen, ohne das die User stutzig werden :!:

An Soundport

Da ich heute nochmals in der Anlage war kann ich dir jetzt zu den Karotinflecken etwas sagen. Mein Kollege der vielleicht ein bisschen Ahnung von Koi hat weil er das schon seit 20 jahren macht sagte mir das die Karotinflecken bei Futterumstellung z. B. auf Mais weggehen könnten.
Wohlgemerkt Könnten!!!!!!!! Garantie gibts darauf keine.
Zum Preislichen kann ich mich nur dahingehend äußern das jeder für sich ganz alleine Entscheiden sollte was ihm ein Fisch wert ist.
Aber das wir mit Karotinflecken oder auch Hikui direkt die Probleme offenlegen wird hier glaube ich wenig geschätzt.
(Ehrlichkeit währt vielleicht doch nicht am längsten)

MfG xkoi

Sorry, aber nun wird es echt peinlich.

Wer hat hier das mit den Karotinflecken offengelegt? Von deiner Seite konnte ich bis vor meinem Posting diesbezüglich nichts lesen.

Und das wenn man darauf angesprochen wird, und die Sachlage eindeutig ist. Das nochmal am Becken prüfen muss, obwohl die Bilder Bände sprechen, sagt doch alles..

..ehrlich wäre gewesen, wenn man gleich geschrieben hätte. "Hi Koi-Live User, hier sind paar Koi, die leichte bis schwere Karotinflecken aufweisen, gebe diese zu einem günstigen Preis ab"...oder so ähnlich.. das wäre eine direkte Offenlegung und somit wirklich fair und ehrlich gewesen.

Für mich ist das was hier betrieben wird, eine reine Farce, und hat mit Vertrauen, Ehrlichkeit usw.. wenig zu tun!

Moinsen!
Ich finde diese Preisdiskussionen insgesamt völlig daneben. Wer kauft denn schon Koi nach Bildern?????
So ein Bild kann doch nur die Frage klären:
Lohnt sich der Weg, das Tier anzuschauen, oder nicht?
Und dann entschließt man sich vielleicht, die Reise anzutreten. Vorher am besten den Verkäufer / Händler mal anrufen.
Und dann kauft man oder läßt es bleiben.
Also - immer schön locker bleiben und miteinander sprechen. Und nicht hier in einem öffentlichen Forum Dinge posten, die einem später vielleicht leid tun.
Wenn ich Händler wäre, dann würde ich hier jedenfalls keine Koi-Verkaufsangebote posten. Die werden doch fast immer "zerschossen".
Gruß
Schroedi

@ schroedi.. dein Statement kann nix. Es gibt ja von einem anderen Forum ja schon eine Plattform ala E*ay, wo Koi verkauft werden. Da beteiligen sich auch gute Händler sowie Privatleute. Wo natürlich anhand eines Bildes geboten wird.

Zum anderen werden viele Koi nach Bildern gekauft. Händler bekommen Bilder von selektierten Koi zugesandt, und anhand der Bilder wird gekauft. (Natürlich gibt es auch Händler die Vorort selektieren, die kosten aber meist auch etwas mehr :P )

Es gibt mitlerweile wirklich viele Koikichis, die ihre Koi nach Bildern kaufen. Da die meisten Händler sehr gute Aufnahmen ins Netz stellen, kann man das bei guten Händlern die ggf. auch einen guten Ruf haben, auch bedenkenlos machen!

Ebenfalls gibt es auch viele Hädnler die Koi in wirklich guter Qualität versenden. Wegen einem Koi, würde ich zwar 40Euro in den Versand investieren, aber keine 1500km wegstrecke auf mich nehmen.

Die vorgestellten Koi hier in diesem Thread sind für mich Ausschussware. Sorry, das ich das so Warenbezogen ausdrücke, aber genau so ist es auch. Wenn man als Händler fungiert, sind Koi eben eine Ware, und die Ware die hier angeboten wurde, hat für mich eine sehr schlechte Qualität, zudem auch ein übles Preis/Leistungsverhältnis.

Die Koi hier haben deutliche Karotinflecken, und das wurde mit keinem Satz erwähnt, bis ich den Händler drauf angesprochen habe. Jeder gute Händler müsste das sofort sehen, wenn er nur einen funken Ahnung von der Materie hat.
Viel mehr wurde behauptet, man sei ehrlich, usw.. (kann man ja nachlesen).
Wenn ich mir das erste Posting anschaue, wurde lediglich mit geworben, das die Koi, wegen Neuankunft der Herbstware usw. Preisgünstig raus müssen.

Für mich ist das wie erwähnt eine Farce und das bleibt es auch.

PS: Abropo LEID: Mir tun nur diejenigen Leid, die hier eventuell viel Geld in den Sand setzen.

PS2:Und mit "zerschiessen" hat das hier keinesfalls zu tun, eher etwas mit Aufklärung und Schutz.

Also nur mal vorneweg, ich habe mir die Koi heute mal vor Ort angesehen, habe allerdings keinen gekauft.

Mir ist absolut schleierhaft wieso hier ständig Angebote von selbsternannten Experten zerschossen werden. Ich lese regelmäßig alle Angebote und wenn ich mich eins interessiert nehme ich per PN Kontakt mit dem Anbieter auf, oder stelle meine Fragen in den Thread. Wenn das Angebot meiner Meinung nach lächerlich ist mache ich den Thread in aller Ruhe zu. Ich würde jedoch niemals auf die Idee kommen Preise oder das Angebot (negativ) zu kommentieren.
Wie lange lebt Ihr eigentlich schon in einer Marktwirtschaft?

In diesem speziellen Angebot hat ein Händler Fische einstellen lassen die sauber und in einer vernünftigen Fotoqualität dargestellt wurden. Jeder der Augen im Kopf hat konnte sehen, das die Fische zum Teil Karotinflecken haben. Der Anbieter bestätigt das sogar auch noch, schreibt außerdem das kein Fisch ohne vorherige Besichtigung vor Ort verkauft wird und trotzdem finden sich User die die Energie aufbringen viele Zeilen zu schreiben um das Angebot zu zerpflücken. Was soll da bitte der Hintergrund sein?

Wie vorab geschrieben, ich war heute in Holland habe vorab einen Preis verhandelt der für den Fisch den ich mir per Bild ausgeguckt hatte (für mich) in Ordnung war und bin trotzdem ohne Fisch wieder nach Hause gefahren. Das lag nicht daran, das der Fisch irgendwelche Defekte gehabt hätte, es hat einfach nicht "klick" gemacht.

Die Anlage selbst war sehr gepflegt und auch die ansonsten angebotenen Fische machten einen guten Eindruck. Die Qualität war dem nahen Saisonende entsprechend.
Alles in allem sicher eine Anlaufstelle die man in der nächsten Saison aus dem Ruhrgebiet ( 50 Minuten) durchaus gut anfahren kann.

In diesem speziellen Angebot hat ein Händler Fische einstellen lassen die sauber und in einer vernünftigen Fotoqualität dargestellt wurden.

Hi,

du meinst wohl eher Malkasten als Photoqaulität :lol: . Das rot wirkt völlig unnatürlich, also wenn das gute Photos sein sollen ? Die sind eher schlecht bearbeitet. :wink:

Gruß Armin

Soundport schrieb:
@ schroedi.. dein Statement kann nix.

Sei mir nicht böse, aber mein Statement hat genau eins und das sollte es auch :
nämlich meine Meinung wiedergeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Also: immer schön locker bleiben und den Ball flach halten.

Gruß
Schroedi

P.S.: Danke Sternkönig. Was Du schreibst geht genau in meine Richtung.

@Arminio

Genau das meine ich. Wenn ein "Premium-Mitglied" wie Du offensichtlich nachweisen kann, das diese Fotos nachbearbeitet sind dann gehört das in den Thread. Denn das ist dann eine bewusste Täuschung des Anbieters.
Wenn das allerdings nur eine Vermutung ist sollte man diese Frage ganz sachlich stellen.

Ansonsten noch ein spaßbringender Vorschlag für alle Preisexperten.

Geht doch einfach mal in einen Mediamarkt o.ä. und stellt Euch in eine Produktgruppe Eurer Wahl. Dann sprecht Ihr unaufgefordert Kunden an und gebt Eure Einschätzung zu den Geräten und Preisen ab. Möglichst im gleichen herzhaften Ton wie hier im anonymen Forum...

Oben