Chagoi verschwunden

Moin Lupo,

die sehe ich immer am Schubu beim Angeln, da störn sie mich auch nicht.
Irgenwann, sieht es um unsere Teiche aus wie in Alkatraz, nur noch überdacht.
Ich geh erst mal den Hochsitz besetzen.

Gruß Micha

hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. wir haben hier täglich mehrere milane rumfliegen und wie christian schreibt, sind das richtige brocken!

unser nachbar gegenüber von unserem grundstück füttert die auch noch regelmäßig und wie die dann in richtung boden schießen, ist wirklich beeindruckend. wenn der teich dann eine große und freie oberfläche hat, dann wird er leichtes spiel haben. zum leitwesen unserer koi.

einmal konnte ich auch beobachten, wie sich eine elster und ein milan in der luft bekämpft haben. der milan hatte damals gewonnen und die krähe stürzte tot bzw. stark verletzt in unsere tanne. und dort hing sie dann. :?

aber auch im allgemeinen, sowie im ortschaftsrat hier bei uns, wurde schon ein starker anstieg an raubvögeln festgestellt.

mfg andi

Boah, ein Milan, schick schick!
Aber ärgerlich für einen Koibesitzer!

Wie wäre es mit einem Sonnensegel? 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Der Milan kann nicht im Wasser landen und das Segel schützt vor Sonneneinstrahlung.
Aber ich meine nun kein Billig-Segel, sondern ein sehr hübsches, qualitativ gutes Segel.
Sind mitunter auch eine hübsche Deko für den Teich.

Wir hatten hier vorletztes Jahr einen Bussard, der irgendwie auch Lust auf Fisch bekommen hat, aber unsere Möwen haben ihn immer und immer wieder vertrieben, genau wie den Reiher. Die Möwen sind unsere persönliche Luftwaffe :thumleft: und das Sonnensegel schützt unseren Bestand von Angriffen aus der Luft, übersteht auch jeden norddeutschen Sturm.

Also ich habe letztens zwei Wochen lang einen Showa vermisst. Nun geh ich gestern zum Teich und sehe den kleinen im Pflanzenfilter. Hatte schon keine Hoffnung mehr und jetzt ist er wohlbehalten in den Schoß der Familie zurück gekehrt.

Also Kopf hoch. Vielleicht gibts ja doch noch ein Wunder.

Bei uns haben die Katzen mal nen Stör rausgeholt... sehr ärgerlich. Inzwischen haben wir ne Mauer um den Teich, aber auch Katzen können schwimmen. Das Tier ist bei einem neuerlichen Versuch leider reingefallen. Seit dem war sie nicht mehr da ;)

Nicole? Darf ich fragen, wo genau du wohnst?

Anbohr schrieb:
Hallo zusammen,

ich war jetzt 3 Tage über das We verreist und mußte nun leider feststellen das mein kleiner süßer Chagoi verschwunden ist. Ich hatte ihn am Mittwoch noch mit Lupo Koi verarztet und nun ist er weg. Ich habe heute mit Badehose den ganzen Teich umgegraben, das ganze Schild durchwühlt, jeden Pflanzkübel kontrolliert und nichts gefunden. Der Chagoi war so 15-18cm groß und jetzt schon ein ganz ganz lieber. Um den Teich habe ich aber auch keine Schuppen usw. gefunden, aber es deutet alles daraufhin das er von nem Marder oder Katze geholt wurde.

Leider schleichen in meiner Nachbarschaft gut 7-9 Katzen rum, aber müssten diese nicht Schuppen zurück lassen ? Verstehe nicht warum der fehlt, gibt genug kleinere und auffälligere Koi, der Chagoi war dunkelbraun und im dunkeln eigentlich schwer zu sehen.

Habe den kleinen Kerl erst vor nem Monat gekauft und dann so etwas
:cry:

Grüße
Christian

basso51 schrieb:
Anbohr schrieb:
Hallo zusammen,

ich war jetzt 3 Tage über das We verreist und mußte nun leider feststellen das mein kleiner süßer Chagoi verschwunden ist. Ich hatte ihn am Mittwoch noch mit Lupo Koi verarztet und nun ist er weg. Ich habe heute mit Badehose den ganzen Teich umgegraben, das ganze Schild durchwühlt, jeden Pflanzkübel kontrolliert und nichts gefunden. Der Chagoi war so 15-18cm groß und jetzt schon ein ganz ganz lieber. Um den Teich habe ich aber auch keine Schuppen usw. gefunden, aber es deutet alles daraufhin das er von nem Marder oder Katze geholt wurde.

Leider schleichen in meiner Nachbarschaft gut 7-9 Katzen rum, aber müssten diese nicht Schuppen zurück lassen ? Verstehe nicht warum der fehlt, gibt genug kleinere und auffälligere Koi, der Chagoi war dunkelbraun und im dunkeln eigentlich schwer zu sehen.

Habe den kleinen Kerl erst vor nem Monat gekauft und dann so etwas
:cry:

Grüße
Christian

???

Lara004 schrieb:
Bei uns haben die Katzen mal nen Stör rausgeholt... sehr ärgerlich. Inzwischen haben wir ne Mauer um den Teich, aber auch Katzen können schwimmen. Das Tier ist bei einem neuerlichen Versuch leider reingefallen. Seit dem war sie nicht mehr da ;)

Nicole? Darf ich fragen, wo genau du wohnst?

Zwischen Kiel und Hamburg...

Hi Nicole,

das schaffen die :!: :!:
Bei mir ist nun auch die Vierlings-Flag auf dem Dach in Stellung gebracht,
die Hochspannungssicherungsanlage eingeschalten, der Hochsitz 24 Stunden besetzt und zur letzten Sicherheit, noch meine 2 Katzen, hochmotiviert im Einsatz :!:

Nun soll er kommen :!: :!: :!: :!:

Sollte das alles nicht helfen, würdest Du mir ca 5 Deiner persönlichen Jagdflieger(Möwen) ausleihen :?:
Spritkosten übernehme ich selbstverständlich :!:

Gruß Micha

Hallo,
nachdem unser 45cm Ochiba weg war,habe ich aufgerüstet.Stromzaun und Kamera am Teich.Seit dem keine Verluste mehr.Nachbars Katze hat auch schon Erfahrung mit dem Zaun gemacht.

Micha18 schrieb:
Hallo,
nachdem unser 45cm Ochiba weg war,habe ich aufgerüstet.Stromzaun und Kamera am Teich.Seit dem keine Verluste mehr.Nachbars Katze hat auch schon Erfahrung mit dem Zaun gemacht.

Hallo Micha,

:shock: :shock: :shock: wer oder was hat den denn geholt?

Gruß Ralph :)

Hallo Ralph,
wenn ich das wüßte.Reiher schließe ich aus.Ich schätze Marder oder irgendetwas Zweibeiniges.Deswegen jetzt auch die Überwachungskamera.Vom Fisch fehlte auf jeden Fall jede Spur.Kein Skelet oder Ähnliches gefunden.

Oben