Chris Vietoris Born in Germany

austriacarp

Mitglied
wenn du daran interessiert bist, empfehle ich dir mal die Seite
Habe die Blogs gesehen und die HP finde aber die Qualität der Fische nicht vergleichbar mit der von Chris. Mag durchaus sein das die auf Sparflamme gehalten werden und noch Volumen entwickeln aber auf den Fotos sehen sie aus wie Salzstangen was bei Chris seinen Karashi nicht der Fall war. So einen Karashi wie im Bild würde ich mir z.B sicher nicht für über 1000 Euro kaufen.
 

Anhänge

Fabster

Mitglied
Servus,

auch ich kenne ein paar Leute, die dort Koi erworben haben..
Der obige gezeigte ist jetzt nicht unbedingt das Paradebeispiel, der dürfte auch nicht in meinen Teich ..
Jedoch ist dies keiner von Ihnen, sondern einer von Marusei.

Orientieren, sollten wir uns eher an diesen Exemplaren:

71526207_10212451278195271_2340815403191631872_o.jpg

71142479_2664395330291564_1992537888138461184_o.jpg

70314519_2654097507988013_8934732577953021952_o.jpg

Sowas kann sich schon sehen lassen (finde ich)..
Der letzte, Wasabigoi wächst auch sehr gut, bei seinem neuen Herrchen (Videos gesehen).

Grüße ..
 

austriacarp

Mitglied
Sowas kann sich schon sehen lassen (finde ich)..
Der letzte, Wasabigoi wächst auch sehr gut, bei seinem neuen Herrchen (Videos gesehen).
1 und 3 sind gut 2 geht gar nicht der schaut aus als hätte er die Gene von dem Marusei Karashi oben bekommen.
Körperform der Showa Elterntiere ist auch nicht das was man sich unter einen Zuchttier vorstellt wenn man das professionell betreibt.
Wie schon geschrieben bei weiten nicht die Qualität von Chris.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fabster

Mitglied
Kann die Unterschiede nicht beurteilen, da ich die Fische von Vietoris nicht kenne & ihn auch nicht verfolge..
Mal abwarten, was im kommenden Frühjahr, so von Schwarzachtel-Koi präsentiert wird.
 

Heinz

Mitglied
Hi ich habe bei chris koi gekauft.
Bin sehr zufrieden mit dem Wachstum der Koi .
Wer Lust hat kann gerne zu mir kommen und sich ein Urteil bilden .
Chris ist ein toller Kerl der weiß was er macht .
Er läßt sich Zeit bei dem was er macht klein aber fein .
 

Anhänge

Temi

Mitglied
Hatte kurzen Massenger Kontakt, aber leider wurde dann meine letzte Anfrage nicht mehr beantwortet - scheint entweder sehr ausgelastet zu sein oder kein Interesse zu haben....
 

Fishfan

Mitglied
Servus,

die gezeigten Koi von Heinz sehen fett und nach Shortbody Koi aus. Eine optimale körperform geht anders. nur meine Meinung.
Das ist noch höflich ausgedrückt. Die Körperform ist ne mittlere Katastrophe. Gerade der Hi Utsuri: kurzer kleiner extrem spitzer Kopf gefolgt von nem kurzen und ballonförmigen Körper. Da passt leider mal gar nix und das liegt auch nicht an den Fotos. Im Gegenteil, der Fisch ist fast senkrecht von oben aufgenommen. Wenn er aus der Perspektive so aussieht, lügt das Bild garantiert nicht. Von „klein aber fein“ kann da leider nicht die Rede sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben