Colombo Lernex Pro

G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Was spricht gegen die Herstellerangaben?

 

Transalien

Mitglied
Also ich hab dieses Jahr auch das erste Mal behandelt und weiß es u.a. dank logischer Erklärung von Mikrobe ;)
Genau daher hatte Zeiträume auch ( Die 2. Behandlung nach 8 Tagen. Die 3. Behandlung nach 14 Tagen falls erforderlich) also im Thread gelesen.
Aber die diesbezüglichen Temperaturen bezüglich des Entwicklungszyklus finde ich nicht mehr, dieser ist ja temperaturabhängig.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja das scheint aber unwesentlich, weil die aktive Suche nach einem Wirt später beginnt als die zweite Behandlung auch wenn der Schlupf temperaturabhängig eher ist.
Wichtig scheint nur zu sein das der Schlupf schon erfolgt ist bei der zweiten Behandlung, so hab ich es verstanden als Nichtexperte.;)
Darum eher 10 oder sogar 12 Tage warten.
 

Transalien

Mitglied
Ja das scheint aber unwesentlich, weil die aktive Suche nach einem Wirt später beginnt als die zweite Behandlung auch wenn der Schlupf temperaturabhängig eher ist.
Wichtig scheint nur zu sein das der Schlupf schon erfolgt ist bei der zweiten Behandlung, so hab ich es verstanden als Nichtexperte.;)
Darum eher 10 oder sogar 12 Tage warten.
Klingt plausibel
 

Fred S

Plus Mitglied
Ach so und dann müssen die geschlüpften Würmer ja erstmal wieder Zeit haben Eier absetzen zu können damit ein neuer oder weiterer Befall möglich ist sonst ist eh Schluß.
 

Torsten W.

Mitglied
Hallo, ein älterer Beitrag, aber denke passt hier hin .
Betrifft aber Kusuri Fluke P ...würdet ihr immer ! zweimal behandeln ,was mir ansich natürlich logisch erscheint, aber laut Hersteller nicht unbedingt zwingend ist ?
 
Oben