Costia Behandlung

Interessehalber.:
Wie viel gramm fütterst du am Tag in der Hochsaison?
Ich hab 3 mal am Tag gefüttert immer ca 30 Gramm mit dem Automaten also 90-100 Gramm/Tag.
Besatz bis vor 2 Wochen waren 6 Koi 40-50 cm und 19 Goldfische 10-15cm.
Vor 2 Wochen kamen nochmal 5 Koi dazu
2 ca 50cm
2 ca 60 cm
1 ca 70-75 cm
da hab ich die ersten Tage zaghaft gefüttert und mittlerweile ca 130-150 gramm.Die Biologie hat auch gut mitgemacht.

Und lediglich 2-3 Tage später nachdem ich die neuen Kois eingesetzt habe ist der Altbestand mit dem scheuern und springen angefangen.
Der Vorbesitzer ist auch dauerhaft auf 0,5% Salz gefahren und bei mir war lediglich soviel drin um das Nitrit zu maskieren was ich eigentlich auch langsam ausspülen wollte weil die Werte passten.Ich kann mir auch vorstellen das das Immunsystem der neuen Koi komplett im Keller ist weil das ganze Jahr mit soviel Salz gefahren wurden bzw die ganzen Jahre.

Ich hab 3 mal am Tag gefüttert immer ca 30 Gramm mit dem Automaten also 90-100 Gramm/Tag.
Besatz bis vor 2 Wochen waren 6 Koi 40-50 cm und 19 Goldfische 10-15cm.
Vor 2 Wochen kamen nochmal 5 Koi dazu
2 ca 50cm
2 ca 60 cm
1 ca 70-75 cm
da hab ich die ersten Tage zaghaft gefüttert und mittlerweile ca 130-150 gramm.Die Biologie hat auch gut mitgemacht.
Zwischendurch hab ich aber auch noch Seidenraupen gefüttert je nach bedarf wenn die noch Hunger hatten.
Unsere Kinder haben auch über Tag von Hand gefüttert also das war schon deutlich mehr wie ich angegeben hab.Verhungern muss da keiner.Aber immer nur soviel wie sie auch in kurzer Zeit fressen konnten.Ist nix im Filter gelandet

Oben