Interessehalber.:Hatte selber 650l statisches Hel-x und mit den 100l komm ich auf 750l.
Ich hab 3 mal am Tag gefüttert immer ca 30 Gramm mit dem Automaten also 90-100 Gramm/Tag.Interessehalber.:
Wie viel gramm fütterst du am Tag in der Hochsaison?
Zwischendurch hab ich aber auch noch Seidenraupen gefüttert je nach bedarf wenn die noch Hunger hatten.Ich hab 3 mal am Tag gefüttert immer ca 30 Gramm mit dem Automaten also 90-100 Gramm/Tag.
Besatz bis vor 2 Wochen waren 6 Koi 40-50 cm und 19 Goldfische 10-15cm.
Vor 2 Wochen kamen nochmal 5 Koi dazu
2 ca 50cm
2 ca 60 cm
1 ca 70-75 cm
da hab ich die ersten Tage zaghaft gefüttert und mittlerweile ca 130-150 gramm.Die Biologie hat auch gut mitgemacht.
stattdessen? behandlungsalternativen?Ich würde mir kein Malachit mehr wegen Costia in den Teich kippen.
Kann das nachvollziehen, bin auch oft unterwegs. Aber das mit dem hochdosierten Salzbad (für kurze Zeit) kann man auch am Wochenende hinbekommen.stattdessen? behandlungsalternativen?
Ich habs sonst mit hochdosierten Salzbad gelesen aber das sprengt vom Aufwand her den Rahmen.Jeden Koi separat zu behandeln als Montagegänger der nur am Wochenende zuhause ist wird ne enge kiste.
Bestimmt aber ich hab mich da als Costia Neuling erstmal drauf verlassen was der Händler sagt... die Meinungen gehen auch da ja wie immer auseinander.Kann das nachvollziehen, bin auch oft unterwegs. Aber das mit dem hochdosierten Salzbad (für kurze Zeit) kann man auch am Wochenende hinbekommen.