? Düsen für Trommelfilter ?

Richard

Mitglied
Hallo :fisch: Freunde

Was für Düsen habt ihr an euren Trommler verbaut :?:

Hochdruck Düsen oder welche aus dem Bereich der Landwirtschaft :?:

Für die spülfunktion hätte ich eine Gardena FSP 8000 DUO meint ihr die reicht aus :?: war ein Geschenk.

Oder würdet ihr eher eine Eco Max 12000 nehmen :?:

Hallo Normen / Toralf

Ich war heute bei einen Landmaschinen Großhandel und der Mitarbeiter meinte da würde zu wenig druck bzw. zu wenig Wasser Durchfluss vorhanden sein.

Die Gardena hat laut google nur 0,4 bar und von der eco max habe ich keine druck angaben gefunden.

Also meine Düse ist mit 7 L/min. angegeben. Das sollte wohl reichen. Da ich noch keine Spülpumpe habe kann ich das aber noch nicht beurteilen. Eigentlich wollte ich mir ne Tiefenbrunnenpumpe zulegen aber die Ebara sieht auch interessant aus.

Hallo

Habe heute mit einem Mitarbeiter von Spritzenteile telefoniert.

Der hat mir bestätigt das es funktioniert, und hat mich auch gut beraten welche teile ich noch dazu brauche wie z.B. die düsen schellen, das passende Rohr hab ich auch gleich mitbestellt. :thumright:

Die Firma kann man weiter Empfehlen.

Hallo Richard
Ich brauche auch noch Düsen für meinen Trommelfilter.
Kannst du mir bitte sagen was für Düsen und Zubehör du bestellt hast.
Dann müssen die nicht noch ein Beratungsgespräch mit mir führen.
Kannst mir das auch gern per PN schicken

Hallo

es sind die "Lechler LU Flachstrahldüse, 120° " :!: in der größe -weiss 08 :!:
diese größe gewährleistet einen größeren wasser durchfluss.

dazu die "Arag Düsenhalter einfach mit Schelle" :!: die mit der roten kappe. :!: denn Durchmesser auswählen für das Rohr.

ich habe mir auch ein 1/2 zoll rohr mit beidseitigem gewinde und end kappe dazugekauft.

die wasser versorgung werde ich vorerst mit dem Haus anschluss versuchen da ich einen wasser druck von 4-5 bar habe sollte das ausreichen.

Oben