ich habe ja noch einen siebbogen .
aber ..... es ist ja der neuer nexus - die verbesserte variante . wir werden es sehen .
ich denke aber schon, dass es hinhauen wird, denn mit dem , was ich früher hatte , hatte ich ja auch sicht bis zum boden . das wasser hatte zwar grünstich, war aber sehr klar .
das alle wichtigste ist aber, dass die wasserwerte gut sind und dass die reinigung nicht wirklich eine arbeit ist .
wird sich zeigen, was dieses ding taugt . wir haben ja einen richtigen härtefall - neuteich mit grünem wasser , sehr sonnige lage und wassertemperaturen um die 25 grad .
mein mann hat sich was cooles ausgedacht , ich war gestern echt schwer begeistert . dies dürfte für die wasserqualität auch einiges beitragen.
wir haben nun die möglichkeit per schwerkraft durch den BA wasser direkt in die kanalisation durch ein 110 rohr zu leiten . das hat so einen wums drauf, dass es richtig rauscht . dies dürfte echt einiges rausziehen, aber hoffentlich keine kleine koi . davor habe ich schon angst . drum haben wir gestern das wasser in ein drenagerohr geleitet und am hang verteilt . ich stand daneben und habe aufgepasst , dass kein fisch raus kommt . die ersten paar minuten kam echt dreckiges wasser raus . BA war ja eine ganze weile nicht im betrieb, da wir eine neue filtergrube gebaut haben . dann wurde das wasser aber schlagartig klar . ich war wirklich total begeistert . so einen zug bekommt keine normale pumpe hin .