Datura ade !

sammy

Mitglied
Hallo zusammen,

das war`s die Datura wird eingemottet :roll:
Schade, wollen hoffen, dass sie im nächsten
Jahr genau so schön wird.

LG Sammy :lol:

Anhänge

• K640_100_0351.JPG
    K640_100_0351.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 192
  • K640_100_0388.JPG
    K640_100_0388.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 190
  • K640_100_0390.JPG
    K640_100_0390.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 295
Datura ade

:D

Hallo zusammen,

die wird wieder, wenn icht noch schöner :lol: :lol: :lol:

@ Susanne

düngst Du die Datura genau wie die Banane :?:

Ist ja Wahnsinn, die Banane war ja schon sagenhaft :!: :!: :!:

Ich glaube Du giesst u.a. auch mit flüssigem Blaukorn :?:

Wenn ich mal nicht mehr weiter weiss, frag ich Dich :wink:

Grüsse Sammy :lol:

Hallo Sammy,

die Datura ist deswegen immer so besonders schön, weil sie wirklich richtig viel Wasser bekommt (das sind dann im Hochsommer schon mal 40 l pro Tag). Und dann dünge ich meistens mit Hühnerjauche (das gibt es bei mir ja umsonst), aber wenn ich gerade mal keine da habe, bekommt die Datura eine Hand voll aufgelöstes Blaukorn die Woche. Sie gehört zu den Starkzehrern. Deswegen kann man, sofern man hat, auch wirklich gut mit Jauche düngen, denn die ist sonst ja häufig zu scharf (ich mache manchmal auch Brennnesseljauche oder Gierschjauche, teils zum Spritzen, Reste aber auch zur Düngung).
Grüße
Susanne

Hallo,

sind sie und man sollte sie auch nicht in die Nähe des Teiches stellen. Manche Menschen rauchen das (ist aber auch sehr gefährlich)- wenn man die richtige Dosis erwischt, hat man wohl leichte- gewünschte- Bewusstseinsstörungen. Hühner gehen nicht ran (ich selbst auch nicht...)
Es gibt so vieles im Garten, was giftig ist, verzichte nur drauf, wenn es den Hühnern schadet und die auch rangehen (was die in den meisten Fällen aber glücklicherweise nicht tun bzw. manche Dinge, die für uns giftig sind, sind es für Vögel nicht). Bei Fischen bin ich nicht so firm- deswegen kommt gar nichts direkt an den Teich, was mir nicht geheuer ist.
Grüße
Susanne

Datura

:lol:

Hallo Susanne,

weil u.a. die Datura soviel :!: saufen :!: , u. ich ja davon einige habe,
wird der Urlaub in Etappen gemacht.
Da ich ja noch andere Kübepflanzen habe,
kann ich das meiner Freundin nicht antun, im Sommer
endlos Wasserkannen schleppen.
Hühner haben wir schon Jahre nicht mehr, also muss
fl. Blaukorn reichen.
Deine Datura sieht auch aus, als wenn Du sie in Form schneidest?

Hoffe auch das die Banane (jetzt wieder abgeschnitten unter
200 l Rindenmulch) annähernd so schön wird 2013 wie Deine.

LG Sammy

:lol:

Hallo Sammy,

wir gehen tatsächlich überhaupt nicht mehr in Urlaub- der Garten und die Tiere sind für uns erholsamer als jede Reise. Und wir gießen mittlerweile einiges einfach mit dem Schlauch- auch wir haben sehr viele Kübelpflanzen und dann auch noch Gemüsegarten, da muss man sich die Arbeit einfach erleichtern. Ich denke, man kann so viel "Hobby" eigentlich niemandem zumuten (Hühner, Garten, Teich, andauernde Ernte etc.)
Wenn die Banane gut abgedeckt ist (auf unserer ist Walnusslaub ca. 1,5 Kubikmeter- sie ist auf eine Höhe von 1 m abgeschnitten und mit einem Holzgestell umgeben), dann wird sie nächstes Frühjahr gleich wieder gut durchstarten. Die Datura wird von alleine so rund, ich schneide sie auf ähnliche Höhe ab wie Du.
Grüße
Susanne

Oben