Dennerle Fisch Fit Mineral

Schlusche

Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit zu jeder Fütterung Dennerle Fisch Fit Mineral. War anfangs etwas skeptisch bilde mir aber jetzt ein, dass die Taucher besser auf das Futter ansprechen und sich die Farben glänzender darstellen. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Produkt? Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Meiner Meinung nach schadet es den Fischen nicht, aber deinem Geldbeutel. Wenn nimm Urgesteinsmehl. Ist billiger, und wenn man es meint, auch selber Erfolg.

Die Frage ob besser oder nicht, kann keiner beantworten. Wie möchte man es beweisen. Du weisst nicht wie sie ohne aussehen würden, und deine Eindrücke sind subjektiv.
 
Die 8€ konnte ich gerade noch verkraften und ich denke, dass ich da locker 2 Monate mit hinkomme. Aber ich gebe Dir recht, ob es wirklich was bringt... deswegen wollte ich ja von Euren Erfahrungen wissen.
 
Mischt man das mit dem Futter oder verfüttert man das so ?
Falls du es mischt würde ich mir lieber die großen eimer holen da kannst du es auch im teichwasser anwenden da kann ich sagen das es bei mir was bringt .

Mfg

Werde mal nachschauen welche Sorte ich habe und hier nichmal posten
 
Hallo Olli,
Schlusche schrieb:
Die 8€ konnte ich gerade noch verkraften und ich denke, dass ich da locker 2 Monate mit hinkomme.
für den Preis (plus Porto) von Fisch-Fit kriegste 4 kg Bentonit (Montmorillonit) in Koiqualität :wink: .
Allerdings hat dieses keine extra Dose.

Gruß Mikrobe
 
hrgovic86 schrieb:
Mischt man das mit dem Futter oder verfüttert man das so ?
Falls du es mischt würde ich mir lieber die großen eimer holen da kannst du es auch im teichwasser anwenden da kann ich sagen das es bei mir was bringt .

Mfg

Werde mal nachschauen welche Sorte ich habe und hier nichmal posten
Meinst Du das was Mikobie meint?
 
Schlusche schrieb:
Die 8€ konnte ich gerade noch verkraften und ich denke, dass ich da locker 2 Monate mit hinkomme. Aber ich gebe Dir recht, ob es wirklich was bringt... deswegen wollte ich ja von Euren Erfahrungen wissen.

Da freut sich aber dein Händler. Solche Kunden braucht man um die bunten Dosen zu verkaufen. :wink:

Wenn Dir das Geld egal ist, dann würde ich mir doch lieber einen guten Farbverstärker kaufen, ala Max.. und den einmal die Woche zufüttern.
Denke das bringt dann wirklich das Potenzial zum vorschein (falls es bei den Fischen vorhanden ist, zaubern können solche Farberverstärker nicht)

Sonst halte ich es eigentlich so, alles was man zusätzlich dem Teichwasser zugibt, stört das System in sich, und schadet den Fischen.Dies gilt für Chemikalien genau so wie für Milchsäure, Betonit etc. meiner Meinung nach.

Wie schon erwähnt, Ursteinsmehl gibt es ganz billig bei der Raiffeisen etc. und hat von den Mineralien den selben Effekt.
 
Oben