Der Kampf beginnt

wolfi

Mitglied
Komm heute Mittag zum Teich
trau meinen Augen nicht Verspeist gerade Der Reiher meine letzte Errungenschaft einen Tancho für 2500,-euro.
Da geht die Tierliebe zuweit.
Überwachunskammera gerade aufgebaut Armbrust u. Wurfmesser liegen bereit mal schauen der nächste Koi wird ihn wohl nicht bekommen.
Warum muß er sich auch immer die besten aussuchen.

Hallo Wolfi,

so eine große Sche......

Schreib das mit der Attacke mal nicht so oft und groß. Du weisst das die Mistvicher unter Schutz stehen.
Die Gedanken sind frei......

Aua . Das ist schon hart. Aber du weißt schon, das der Reiher nicht weiß, dass der Fisch so viel kostet? Das Tier deswegen umbringen finde ich nur zum Kotzen. MAch lieber was damit er nicht an den Teich ran kommt :roll:

Hab schon vor 2 Jahren alles Ausprobiert
Reiherschreck Wasserkanone Schnüre gespannt Netz übern Teich gespannt selbst da hat er sich die jungen Koi durch die Maschen geholt.
Mittler weile ist alles unter Naturschutz selbst die Ratten.
Nur sind mitlerweile sie zur Plage geworden u. in manchen Bundesländer zum Abschuß freigeben.
Die dagegen meckern sollen abwarten bis sie sebst betroffen sind dann wird sich die Meinung ganz schnell ändern

Hi,
das ist hart :shock:

Mein Teich bekommt bevor die Koi wieder raus kommen einen E-Zaun und einen Wasserwerfer, das steht fest!

Gruß Klaus

Nur der landet in die Flachzone da nütz der E-Zaun nichts
unter Wasserstrahl stellt er sich zu Duschen u. der Hund kann auch nicht mehr im Garten

....also Koihaltung im Gewächshaus??
Ich kenne mich mit Reihern zu wenig aus, als dass ich wüsste wie die vorgehen.
Ich dachte immer, die landen nicht direkt im Wasser?

Gruß Klaus

Sie landen direkt im Wasser wo sie noch stehen können
u. sie kommen rund um die Uhr.
Jetzt muß ich raus er sitzt gerade beim Nachbar auf den Dach u. bei den hat er den Teich leer gemacht 20 Koi im halben Jahr

Hi
deswegen sollte ien Koiteich auch keine Flachzonen haben.
Aber trotzdem kann ich dich voll verstehen und wünsche dir viel Glück bei der jagt.
Gruß Stefan

Nur Steile Wände helfen nur bedingt
Er stellt sich auf den Rand er gibt ein Sekret ab was die Koi anlockt u. er brauch nur noch zuschnappen.

Viel Glück mit der Kimme und hinterher ein Korn ??
Mein Beileid für den Tancho. Bei 2500,- tut einem ja fast das Geld mehr weh als der arme Fisch.
Stopf den Reicher aus oder nagel ihn ans Kreuz als Mahnung für die anderen.

Hallo,

bei mir war 2006 der letzte Reiher am Teich.
Ist im Garten auf der Wiese gelandet und gemütlich zum Teich stolziert, dann kam unser Hund raus und weg war.

Bisher is Ruhe. Toi, toi, toi...

Beim letzten konnte ich bis 3m ran gehen bis er wegflog wollte ihn schon mit dem Lasso einfangen.
Im moment haben sich noch 2 weitere dazu gesellt mal schauen bis sie am Teich landen
zumal wird es im Winter nicht langweilig, es kann der froh sein wo der Teich einfriert

Hallo Wolfi

Das tut mir echt leid. Komm ja auch aus Dinslaken. Nähe Eishalle. Werde mal die Augen offen halten. Hoffentlich findet der unseren Teich nicht. :(
Hab nämlich Flachwasserzonen. Drück dir die Daumen, das Du ihn verjagen kannst oder was auch immer.

Liebe Grüße Tina

Oben