Der Kampf beginnt

Hallo Beaman111,

ich gönne ja nimanden was schlechtes, aber vielleicht denkst du ja anders, wenn dir diese Geier mal den Teich leer plündern.
Ich geb dir ja recht, das es Natur ist, aber etwas Schutz für das Pivareigentum muss noch bleiben.

Wolfi wird schon eine Lösung finden, die Reihergerecht ist und seine Koi schützt. Das abknallen war die esrte Chockreaktion. Er wird es bestimmt anders regeln.

Natur ist gut solange der Mensch nicht eingrieft
mittlerweile haben die sich sovermehrt das sie zur Plage geworden sind.
sicher kann die Koi ja auch abschaffen u. der Reiher kommt nicht vieleicht wechsel ich sie auch gegen Piranjas aus.
Nur woanders werden die Nerze erschlagen um die Koi zu schützen woanders wird der Braunbär erschossen die andern killen die Frösche u. das arme Schwein was ich heute mittag gegessen habe.
Sicher über 100m² mit Drähten dicht bespannt u. das übers Jahr u. alles für den Reiher u. die andern Vögel brechen sich die Flügel daran.
Nur das ist ein endlos Thema wie Massen Tierhaltung im Käfig, Koi in zu kleinen Becken usw.

nich nur das Bild ankucken, sondern mit der linken Maustaste drauf ballern :lol:

hat Ralf_N mal hier eingestellt

Hallo arnold
er hatte eine größe von 24cm er war wegen seiner super Zeichnug so teuer u. natürlich ein japaner.

Wenn man alles vorher gewußt hätte wäre der Teich anders gebaut worden nur wer denkt schon bei der Planung an Reiher.
Das blöde ist er hat keine natürlichen Feinde u. vermehrt sich wie die Ratten zumal er noch unter Naturschutz steht.
Hatte heute abend die restlichen Silvesterraketen auf in abgeschossen mal schauen obs hilft.
Er stand gestern meine Frau gegenüber schauten sich fast in gleicher Augenhöhe an ich weis nur nicht wer den größeren Schock bekommen hat.

wolfi...hast du nun morgen frei oder nicht?

Wenn nicht, schnell raus und die Fische in einen Tiefbereich treiben. Wasser abpumpen. So, dass die Ränder trocken sind und noch ca 40-50cm im Tiefen fehlen.
Sonst fehlen dir morgen wenn du nach hause kommst, noch 5 Fische.

Vielleicht kannste noch eine provisorische Abdeckung auftreiben und das Wasser irgendwie pumpen?
Ne Pumpe in den nächsten Teich und einen Schlauch rüberlegen? Und einen anderen nur so von A nach B (als kommunizierende Röhre? Nur für die Wasserwerte und so?

Hallo Koifuzius
Sie sind im tiefen bereich bei 1,5m
habe über den bereich ein Netz drübergespannt nur die Koi sind so blöd u. haben sich in den breich verzogen wo kein Netz ist.
Am Wasserfall sind die Jungkoi unter den Steinen wenn ich Wasser ablasse wären sie im trockenen
Morgennachmittag werde ich den Rest überspannen solange muß meine Frau den Koiwächter spielen nur solange sie da sind die Reiher ist es eine kurzlösung.
Da ich pflanzen am teich habe kann es schlecht ganz dicht machen vor 2 Jahren sind sie sogar unterm Netz spaziert.
Kann nur hoffen das wieder kälter wird u. der Teich einfriert.

Mhhh...naja, wäre aber ne schnelle Rettung.
Dann kann sich der Reiher hinstellen, wie er will....kommt nicht mehr ran
Ist ja auch blos : solange die Seen zugefroren sind, suchen die in den Wohngebieten.
Weisste : aussitzen und abwarten...neue Babys hast du auch nächstes Jahr

Tja....vielleicht gibts ja noch nen besseren Plan...
Viel Glück

wolfi schrieb:
Hallo Beamann
Wenn mal überspitzt, wenn ein Bullterrier deine Kinder oder Frau zerfleischt sagste dann auch der arme Hund

hi-dazu braucht es keinen bullterier :evil: da reicht auch ein deutscher schäferhund.
es gibt keine hunde die soetwas von natur aus machen sondern werden so von unfähigen menschen gemacht :wink:

Oben