der neue Teich von Jens

Hallo Christoph
Hier sind die Bilder von meinem kleinen Becken. Volumen ca. 1200Liter.Das ist natürlich nicht optimal für die Fische aber das geht jetzt nicht besser .Gefiltert wird das Wasser über einen Patronenfilter. Dieser ist mit einen Aquamax 5000 verbaut. Als UVC benutze ich eine 18 Watt starke Lampe. Wasserwechsel werden alle 2 Tage durchgeführt ( 300 Liter Frischwasser ).In dem Becken sind 7 Koi ca. 30- 65cm und 1 Stör mit 1oo cm.

Anhänge

• Geburtstag KOITEICH 001 (Small).jpg
    Geburtstag KOITEICH 001 (Small).jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 1.026
kois sehen schick aus becken zwar bissl klein aber is ja nix für die ewigkeit..

hätte gern mal ein bild vom stör in dem becken gesehen^^
könnteste da vllt noch eins schießen ?

Das Becken ist leider viel zu klein 1,3mx1,00x1,00m .Den Stör habe ich vor 3 Jahren mit 35 cm gekauft. Ebenso habe ich den selben als Albino letztes Jahr gekauft 35cm .

So ,dann geht es jetzt weiter mit den Bildern. Hier seht ihr das Becken von oben. Im unteren Teil sieht man das 110 KG Rohr welches später als Skimmer benutzt wird. Ebenso sieht man auf der rechten Seite die 2 x 110 KG Rohre ,wo das Wasser vom Mehrkammerfilter der auf der rechten Seite gebaut wird zurück in den Teich fließt.

Anhänge

• Geburtstag KOITEICH 217 (Small).jpg
    Geburtstag KOITEICH 217 (Small).jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 992
Hier sieht man schon das die Verschalung mit Beton ausgegossen wurde. Die Muniereisen wurden später mit dem Winkelschleifer bündig abgetrennt.

Anhänge

• Geburtstag KOITEICH 223 (Small).jpg
    Geburtstag KOITEICH 223 (Small).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 991
So sieht das Becken Heute aus . Die nächsten Tage bekomme ich den Boden um den Graben um das Becken wieder aufzufüllen. Vorher wird aber noch isoliert.

Anhänge

• Geburtstag KOITEICH 228 (Small).jpg
    Geburtstag KOITEICH 228 (Small).jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 986
Hier noch ein Bild wo der Filter gebaut wird. Gefiltert wird durch ein Spaltsieb ( Cetus ) Dahinter wird eine Seaquence 17000 das Wasser in den Mehrkammerfilter befördern. Die Kammern werden mit Bürsten Japanmatten und Helix befüllt. Zum Einsatz wird auch eine Tauch UVC kommen um nicht auf einen kleinen Querschnitt reduzieren zu müssen.

Anhänge

• Geburtstag KOITEICH 236 (Small).jpg
    Geburtstag KOITEICH 236 (Small).jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 984
Oben