Der Tancho

Masterdrive schrieb:
Meine Liebsten :fisch:

koi_live_05_181.jpg

Der Linke ist bestimmt ein Brite, bei den vielen Sommersprossen. :lol:

Hallo zusammen,
ich finde meinen Tancho sehr schön. Obwohl ich ihn vor gut 3 Jahren als Thailand Koi gekauft habe bin ich trotzdem sehr stolz und ich finde er hat sich mittlerweile noch verbessert. Es ist wesentlich mehr schwarz dazugekommen, aber der rote Fleck ist kreisrund.

Anhänge

• K640_TanchoSanke-Thailand.JPG
    K640_TanchoSanke-Thailand.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 641
Richtige Tanchos sind hier aber kaum zu finden ;) Eigentlich alles Maruten Sanke oder Showas. Wobei ich auch den Begriff Tancho Kohaku / Sanke / Showa ebenso benutze. Da er sich mMn eh eingebürgert hat, und finde da auch nichts falsches dran. Da wissen wenigstens alle was gemeint ist. Bei Maruten, ist das immer so eine Sache.

Hab auch nur einen Maruten Sanke. Der sich hoffentlich so weiterentwickelt, wie bisher.

Neo71 schrieb:
Das hat nichts mit bezahlbar zu tun! Es sind Koi mit eckigen, verschoben roten Flecken, einfach nur schrecklich!

Der zu letzt gezeigte ist ok! :wink:

Sehe ich ähnlich, und den Karotinflecken mal aussen vor gelassen.

Hab mir auch einen anfang des Jahres gegönnt, und auf was man bei einem Tancho bzw. Maruten Sanke achtet, ist doch auf den schönen Kreis und bei einem Sanke, zudem noch auf die restliche Zeichnung.

Das geht auch recht preiswert, nur man muss geduld aufbringen, und auch Glück haben, das der Gute sich nicht zum schlechten wandelt ;)

Oben