Die ANDERE Generation von Trommelfilter

Hallo Leute!

Ich habe jetzt nirgendwo gelesen, dass man den Trommler nur an ein Hausleitungswassernetz anschließen kann. Wer sich am "verbrauchten" Wasser stört, nimmt eine Druckpumpe und holt sich das Wasser aus der Trommelfilterklarwasserkammer - und alles ist gut! Verbrauchtes Wasser automatisch nachfüllen und gut ists! Klar ist das dann fast wie bei allen anderen TF´s, aber trotzdem ändert es nichts daran, dass der Antrieb und die Steuerung stromlos bleiben - und das ist ein Unterschied zu allen anderen bisher käuflichen TF. Und das wir alle ein Stromkabel im Filterkeller haben ist wohl logisch - oder tragt ihr das Wasser in Eimern vom Filter rüber in den Teich???

lg
Roland

Hallo Andre,

AquaTec schrieb:
..jeder aber auch jeder Koifreak hat einen Zwischenzähler für Abwasserbefreiung! ...

GANZ große VETO !!!!

In vielen Gemeinden ist das gar nicht vorgesehen und dann darf das Abwasser befreite Wasser natürlich nicht in den Gully !!!

In unsere Gemeinde müssen folgende Kriterien erfüllt sein, damit du die Gartenuhr genehmigt bekommst:
1. Zu berieselnde Fläche > 600m² ( wer hat heute schon 600m² Garten? )
2. Ein Wasserverbrauch, der zu 1/3 über dem Durchschnitt liegt

..des weiteren wird vom Wasserwerksmeister ein Abzweig in die Hauptleitung gelegt, an dem die Gartenuhr im Keller installiert wird. Ein benannter Fachbetrieb muss dann die Zuleitung zum Garten verlegen, diese wird vom Wasserwerksmeister abgenommen, erst dann ist die Uhr frei!

Die zweite Uhr kostet Jahresgebühr und die ersten 15m² werden als zumutbare Menge, trotzdem mit der Abwassergebühr berechnet!!!

....jeder Koikichi möchte bestimmt eine Abwasser befreite Gartenuhr....bekommen tun sie aber nicht alle!!!

Kin-gin-rin schrieb:
matigoal schrieb:
na gut... 1 Liter pro Spülung laut Andrés Angaben. Das denke ich, könnte ich gut verschmerzen, zumal es eine zweite Wasseruhr geben wird und...

Bedenke das man in der Saison schnell mal 15 Spülungen in der Std. haben kann.
Das sind dann schon 360 L Frischwasser pro Tag die man entsorgen muß.
Die wären besser im Teich aufgehoben :wink:

Gruß Andreas

wenn der tf 15mal pro Stunde spülen muss, dann ist er wohl klar überfordert und zu klein für den Teich!
Wie gesagt, ich suche einen TF für eine 10-12k Liter IH!

Moinsen,
ist ja wohl jedem klar denke ich oder auch nicht wie es mir scheint, wenn ein Vorfiltersystem wie Trommelfilter / EBF / Vliesfilter auf Dauerspülung geht und ein Vlieser das Vlies abrollt, dass irgendwo die Funktion, für diesen Teich, nicht optimal gelaufen ist! Da waren wohl Zwei (Käufer und Verkäufer)zu b.... oder falsch beraten!

@Koikoi0
auch da würde ich sagen sind die Grundvoraussetzungen nicht gegeben!
ob wohl bei dir im Profil steht….Filtertechnik – Trommelfilter…? Also hast du es gelöst/erfüllt!?!

Gruß
Andre

H imatigoal l dan komme ich auch und wir machen ein kleines kpi live treffen und lästern über den neuen filter :wink:
Und andre muss schinttchen machen und kaffee :wink:

Hallo Andre

AquaTec schrieb:
@Koikoi0
auch da würde ich sagen sind die Grundvoraussetzungen nicht gegeben!
ob wohl bei dir im Profil steht….Filtertechnik – Trommelfilter…? Also hast du es gelöst/erfüllt!?!....

...über 3 Jahre mehr wie 200m³ verbraucht....viel Kontakt zum Wasserwerksmeister und Bürgermeister, klare Trennung von Haus und Gartenwasser und deren Abwässer ( Gully und Sickergrube)... war viel Arbeit!!

Heinz schrieb:
H imatigoal l dan komme ich auch und wir machen ein kleines kpi live treffen und lästern über den neuen filter :wink:
Und andre muss schinttchen machen und kaffee :wink:

wird gemacht, find ich gut! bzw. ich bitte drum

Jens wollt auch kommen. Es waren nun auch schon einige da, aber leider die stillen Leser, kein Wunder bei der Meute hier, schade :roll:

Gruß
Andre

Hi Andre bei und ist heute der Karnevals Zug unterwegs und ich habe reichlich drin aber macht einen Termin aus ich komme auch wen eine strecke 350 km sind .

Heinz schrieb:
Wen muss es schon Samstags sein .

Also der 23.2. wäre vielleicht ne Möglichkeit. Da ist meine bessere Hälfte auch unterwegs und mein Bruder hätte auch Lust mitzukommen.
Vielleicht findet sich ja noch ein interessierter aus dem Norden?! Für Ekki hätten wir auch noch nen Platz frei ;-)

Oben