Die Japaner bestimmen....

Scubi schrieb:
Mein Ansinnen, nach einem Koi der Zutraulich ist, ist sicherlich auch nicht Naturbezogen. Aber ich erkenne hier einen Markt. Die Fische nicht nach Ihren Farben sondern nach Ihrer Zutraulichkeit zu züchten. Den meisten Spaß haben wir doch mit den Fischen die uns aus der Hand fressen.

nabend alois,

damit stehst du wohl fast allein, in weiter flur ;)
ich möchte keinen fisch, der zwar zahm ist, aber sch... aussieht :roll:
...wobei natürlich die zahmheit einen gewissen teil der attraktivität ausmachen dürfte...

@phil,
das macht nichts. Querdenker stehen oft alleine da :-)

Eine Züchtung die auf Handzahme Kois geht muss aber auch nicht zwangsläufig nur hässliche Fische hervor bringen.

Eine Kombination aus den schönsten Handzahmen Kois könnte auch eine gute Züchtung ergeben. Aber, das ist natürlich nicht massentauglich.

Das ist dann eher eine besondere Auslese aus kleinen Züchtungen. Und genau diese kann man auch in Europa machen.

Eine kleine, aber feine Auswahl. Diese Auswahl wird dann sicherlich auch Ihren Preis haben und auch nur wenige Liebhaber.

Die meisten Koi Halter werden weiterhin mit der der Masse schwimmen :-)

Ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Ich und auch meine Besucher erfreuen sich eindeutig mehr an den Kois denen man das Futter ins Maul geben kann.

Gruß Alois

Oben