Grotten-Koi?!?---egal, Hauptsache ein Japaner

Das ist die Idee. Wenn die Japaner mit einer "neuen" Zuchtform um die Ecke kommen und für einen 35cm-Koi 600,-€ haben wollen, kann ich meine 60cm-Euronachzucht locker für 1000,-€ verkaufen.

Ich werde reich. :lol:

Andi McKoi schrieb:
hey myriam,

sag dann nochmal bescheid, wenn er die 50cm marke hat. :wink: bis jetzt ist er ja, so wie es auf dem bild aussieht, nur so groß wie der stein daneben. :D

mfg andi

Da werde ich wohl ewig und 3 Tage drauf warten müssen, mindestens 20 Jahre. Ich gehe davon aus das es ein Bonsaikoi ist, was die Sache dann noch teuerer macht :wink:

Grüße
Myriam

Hallo Ralf,

für mich ist der Asagi auch eine Grotte, nicht nur der Snow Asagi, so ein Koi käme mir freiwillig nicht in den Teich.

Habe nichts gegen Grotten, hab auch ein Paar davon, die mir auch am Herzen liegen.

Nur abwarten, ich glaube viele von uns besitzten einen Tategoi :thumright:

:lol: :lol: Hi
ich wollte eigentlich meine Euronachzuchten alle abkeschern , aber ich glaube ich warte doch noch was . Mal sehen wie sie sich noch im Wert steigern :lol:

Das ist doch immer so... wenn sich jemand findet der das Geld bezahlt geht der Fisch auch dafür über den Tisch. Leider kann man da wenig gegen machen...

Hallo,

warum sollte man auch dagegen was machen?

Es gibt bestimmt einige wunderschöne Fische die nicht dem Standart entsprechen, die werden hald dann einfach entsorgt, bekommt ja keiner mit.
Das weiß zwar jeder, aber man duldet es.

Daran ist immer der Verbraucher schuld.
Vielleicht hätten dann viele kleine Kois auch eine Lebensberechtigung.

Die ganzen Diskussionen vieviel ein Koi kostet, oder wie er auszusehen hat, ist meines erachtens voll fürn A....
Jeder kann tun und lassen was er will,ob er jetzt 50.-€ oder 5000.-€ für eine Grotte, die wir zur Grotte gemacht haben bezahlt ist doch unrelevant.

Ich schließe mich selbst nicht aus, habe auch Japaner im Teich.

Hab mal einen Koi aus einem 1400 Liter Teich gerettet, unsere Emma bestimmt für viele die Obergrotte, hab noch 60.- € bezahlt damit ich sie bekommen habe. Ich finde diesen Fisch einfach super, einer meiner Lieblinge, sie dankt es mir mit Gesundheit, ist meine zahmste im Teich, für sie bräute ich nicht mal einen Kescher.

Was meint ihr wieviele Menschen entsorgt werden müssten, weil sie nicht dem Standart, dem Schönheitsideal entsprechen, da würde ich sicherlich nicht mehr leben.

Anhänge

• Kopie von DSCF7127.JPG
    Kopie von DSCF7127.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 230
Habe das Thema eigentlich nur eröffnet weil es genug gibt, die jeden Koi Sch...e finden oder nicht mal geschenkt haben wollen, der keiner Varität angehört.
Wenn er aber aus Japan kommt wir dies akzeptiert. Ist ja schließlich eine neue Züchtung und ein waschechter Japse

Ich finde so eine Einstellung irgendwie krank. (Ist meine persönliche Meinung.)

hey titus,

eure emma sieht ja fast aus wie unserer. :D sieht hat bloß nicht ganz soviel rot. hätte sie es, dann wären es zwillinge. :lol:

Anhänge

• Teichsäuberung 2010 069.jpg
    Teichsäuberung 2010 069.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 146
Hallo,
ich hab auch 'ne Emma!
Meine heist aber Kuno und ist ebenfalls unser aller Liebling :D .
Ciao, Mario.

Anhänge

• Kois 066.JPG
    Kois 066.JPG
    308 KB · Aufrufe: 89
Oben